Zweites U12 Turnier ist voller Erfolg für den RC Sorpesee

Am Samstagvormittag ging es voller Motivation vom Sorpesee zum Seilersee nach Iserlohn. Dort sollten die Jüngsten im Spielbetrieb ihr nächstes Turnier spielen. In der Kategorie I nahmen zwei Jungsteams um Trainerteam An, Lena und Pauli sowie ein Mädelsteam von Trainerteam Bonnie und Toni teil. In einer spannenden Vorrunde gewannen die Mädels denkbar knapp das Spiel und konnten mit Rückenwind bis ins Finale ziehen. Die Jungs mussten einen kurzen Umweg über die Zwischenrunde gehen und standen abschließend auch im Finale. Dies hätte als vereinsinternes Duell nicht spannender sein können – atemberaubende Abwehraktionen und sogar schon Sprungaufschläge ließen das Publikum staunen. Wie beim letzten Turnier hatten die Jungs die Nase aber ein Stück weiter vorn, sodass es Platz 1 für die RCS Jungs hieß und glänzendes Silber für die Mädels.

Auch in Kategorie II spielten Romy und Naoise ein souveränes Turnier. Sie dominierten jedes Spiel und mussten phasenweisen nicht mal mehr fangen und schlugen schon auf. Auch für sie hieß es am Ende Gold!

Das Trainerteam zeigt sich mit 2 mal Gold und einmal Silber sichtlich zufrieden und erkennt eine deutliche Steigerung zum Turnier vor zwei Wochen. Wir freuen uns auf mehr!

Für den RCS aktiv: Matti Sdunek, Aleks Rusovan, Maximilian Graf, Carl Semer, Marie Levermann, Flora Schulte, Meri Poghosyan, Romy Lausen, Naoise Karger, Matilda Viertel,

Trainerteam:  An Vervecken, Bonnie Bastert, Lena Barthel, Pauline Emig, Antonia Brenscheidt