WVV-Jugendwartin Ute Zahlten

Liebe Volleyballfreund*innen,

diese Westdeutsche Jugendmeisterschaft gilt als ein Meilenstein in der sportlichen Karriere, ist motivierend für die nächsten Schritte und ich kann zum Erreichen nur herzlichst gratulieren!

Fairplay und das Thema “Sexualisierte Gewalt im Sport” sind weiterhin wichtige Themen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass diese Themen im Gespräch bleiben, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten in einer sicheren und respektvollen Umgebung spielen können.

Deshalb wünsche ich mir einen fairen Umgang miteinander ohne Einsatz der eingeführten „Blauen Karte“ für Eltern und Zuschauer*innen sowie das richtige „Bauchgefühl“ bei den Aktivitäten in den vielen Stunden rund um unseren Lieblingssport.

Ich danke den Trainer*innen und Eltern, die so viel Zeit und Engagement investiert haben, um die Jugendlichen zu diesem Ziel zu begleiten.

Ich möchte den Ehrenamtlichen danken, die so hart gearbeitet haben, um diese Meisterschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und hoffe, dass die Wettbewerbe unabhängig von Platzierungen in bester Erinnerung bleiben mögen und dass es verletzungsfreie Spiele gibt.

Eure Jugendwartin Ute Zahlten

WVV-Präsident Hubert Martens

Im Namen des Westdeutschen Volleyball-Verbandes begrüße ich die qualifizierten Mannschaften, Schiedsrichter, Eltern und Gäste ganz herzlich zur Westdeutschen Jugendmeisterschaft 2024 der weiblichen U13 in Sundern.

Die besten Teams aus Nordrhein-Westfalen haben sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert und spielen um den Titel des Westdeutschen Meisters der weiblichen U13.

Eine gute Jugendarbeit und die Förderung junger Talente sind für die sportlichen Erfolge im Verein und damit auch für unseren Landesverband besonders wichtig. Ein herzliches Dankeschön den vielen Trainerinnen und Trainer und ihrem Umfeld für das hohe Engagement.

Auch in Zukunft bleibt die leistungsorientierte Jugendarbeit ein wesentlicher Schwerpunkt der Arbeit im WVV. Gerne stehen unsere Landestrainer und Nachwuchskoordinatoren zur Unterstützung zur Verfügung.

Damit allen Teilnehmerinnen die Veranstaltung noch lange in positiver Erinnerung bleibt brauchen wir engagierte Ausrichter. Mit einem tollen Team sind diese Garant für eine gelungene Westdeutsche Jugendmeisterschaft.

Ganz herzlich danke sagen möchte ich daher dem RC Sorpesee unter der Leitung von Antonia Brenscheidt für die diesjährige Ausrichtung der Westdeutschen Jugendmeisterschaft der weiblichen U13.

Im Sinne des FAIR PLAY wünsche ich allen spannende Spiele.

Ihr Hubert Martens

Abteilungsleiter Volleyball Tobias Kleffner

Liebe Volleyballfreunde!

Ganz herzlich heiße ich im Namen des Ruderclubs Sorpesee die qualifizierten Mannschaften, Schiedsrichter und Gäste zu den Westdeutschen Jugendmeisterschaft 2024 der weiblichen U13 in Sundern willkommen.

Bei diesen Meisterschaften ist es beeindruckend zu sehen, dass es so viele talentierte Mannschaften gibt, die sich als Ziel gesetzt haben, zu den besten Teams in Nordrhein-Westfalen zu gehören. Allein mit der Qualifikation für diese WVJ-Meisterschaften seid ihr bereits alle Gewinner.

Solch hervorragende Leistungen lassen sich nur mit einer fundierten Nachwuchsarbeit erzielen, in der nicht nur die volleyballerischen Grundlagen, sondern auch Werte wie Fairness, Teamgeist und Respekt vermittelt werden. Auch wir beim RC Sorpesee stehen für diese Philosophie und eine nachhaltige Jugend- und Nachwuchsförderung. Hierfür einen großen Dank an die Trainerteams, Eltern und Unterstützer der jeweiligen Vereine.

Ich bedanke mich ganz herzlich auch bei allen, die zum Gelingen der Westdeutschen Meisterschaften beitragen und wünsche allen Teams ein faires und erfolgreiches Turnier. Den Zuschauern und Fans interessante und abwechslungsreiche Begegnungen und hervorragenden Volleyballsport.

Ihr Tobias Kleffner

Bürgermeister der Stadt Sundern Klaus-Rainer Willeke

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Volleyballfans!

Sundern ist eine aktive und sportbegeisterte Stadt. Das zeigt sich auch in unserem breiten Angebot an Sportmöglichkeiten und Sportvereinen. Für Sundern ist insbesondere die Volleyballabteilung des RC Sorpesee eine große Bereicherung und zugleich sportliches Aushängeschild mit drei Damenmannschaften und mittlerweile auch zwei Herrenmannschaften.

Man kann von einer Erfolgsgeschichte sprechen, wenn man auf das Leistungsprofil der Volleyballabteilung blickt, angefangen vom großen und sportlichen Engagement der Ersten Damenmannschaft über die herausragende Jugend- und Nachwuchsförderung.

In Sundern treten am 11. und 12. Mai 2024 insgesamt zwölf Teams aus ganz NRW mit den besten Nachwuchsvolleyballerinnen gegeneinander ein. Wir sind stolz auf die Teilnahme und die Austragung der diesjährigen Westdeutschen Jugendmeisterschaften der weiblichen U13.

Im Namen der Stadt Sundern bedanke ich mich bei allen Aktiven sowie Organisatorinnen und Organisatoren der Sportveranstaltung. Den Teams, Zuschauern und Volleyballinteressierten wünsche ich einen fairen und erfolgreichen Wettkampf.

Ihr Klaus-Rainer Willeke