Zweiter Saisonsieg für die H2 und die ersten eingefahrenen 3 Punkte

Herren 2 Bezirksliga Staffel 11 Männer

RCS II – Werner SC 3:1 ( 21:25; 25:17; 25:14; 25:16)

Am 11.11.2023 fuhr die 2. Herrenmannschaft vom Ruderclub Sorpesee zu ihrem 4. Ligaspiel in der Bezirksliga Staffel 11 nach Hamm, um gegen den Werner SC zu spielen.

Mit viel Motivation und dem Ansporn, einen 2. Sieg in Folge einzufahren, betrat die H2 vom RCS den CenterCourt und wollte sich direkt gut präsentieren. Jedoch ließ die gute Präsentation eines motivierten Teams noch auf sich warten, da im 1. Satz zu viele Fehler aufeinander folgten und kein Rhythmus aufgebaut werden konnte. Somit ging Satz 1 mit 21:25 an den Werner SC und der RC Sorpesee lag in Sätzen 0:1 zurück. Zu Beginn von Satz 2 rüttelte Trainer Tom Barthel die Mannschaft einmal richtig wach, da zu wenig Engagement und Einsatz auf dem Feld gezeigt wurde. Dabei weckte er das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen seiner Spieler wieder, was man auch direkt im Ergebnis des 2. Satzes erkannte. Denn diesen Satz gewannen sie mit einem deutlichen Punkteverhältnis von 25:17. So auch im 3. Satz. Dort dominierte das Team um Kapitän Timo Hilleke, welches sich immer besser eingespielt hatte, das Spiel und gewann diesen mit 25:14.

Der 4. Satz begann mit einer intensiven Ansage des Trainers, dass das Team sich den Satz jetzt holen sollte, um die ersten 3 Punkte nach Hause einzufahren. Die Männer vom Sorpesee starteten weiter mit viel Motivation in den vorgenommenen letzten Satz. Jedoch wollten die Männer vom Werner SC sich nicht so einfach geschlagen geben und hielten anfangs mit einer starken Abwehrleistung den Angriffen von der H2 stand. Jedoch bekamen die Männer vom RCS die Werner Abwehr immer wieder geknackt und am Ende spielten sie Punkt für Punkt ihre Führung weiter aus und holten den 4. Satz mit 25:16, der zweite Sieg. Der erste 3er konnte so mit viel Freude gefeiert werden .

Für den RC Sorpesee waren im Einsatz: Tom-Luca Voigt, Hendrik Buss, Jacob Ostmann, Luca Richert, Niklas Köster, Mika-Andreas Patzak, Colin Hoffmann, Timo Hilleke (C)

Trainer: Tom Barthel

Print Friendly, PDF & Email