WVV Pokalknaller im Schulzentrum – RC Sorpesee empfängt den TV Gladbeck

130505 IMG-9472Soeben hat die Saison in den meisten Spielklassen des WVV wieder begonnen, da steht bereits ein absolutes Volleyballhighlight vor der heimischen Haustür: das Viertelfinale des WVV-Pokals. Und wie der Pokal so spielt, bescherte die Auslosung der ersten Damenmannschaft vom Sorpesee wieder einmal einen Gegner der absoluten Topklasse. Zwar sind in der Runde der letzten acht Teams die Mehrheit eh aus den Reihen der Zweitligisten, mit dem TV Gladbeck aber erwischte der RCS zusätzlich aber den, gemessen an der Endplatzierung der Vorsaison, stärksten Gegner. So musste der Gast aus dem westlichen Ruhrgebiet in der vergangenen Spielzeit nur den Talenten des VCO Berlin in der zweiten Bundesliga den Vortritt lassen und sicherte sich Platz zwei in der Abschlusstabelle. Den möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga nahmen die Damen um Trainer Uwe Wallenhorst und Dieter Theis zwar damals nicht wahr, für diese Saison aber schließt man im Lager der Gladbecker nichts mehr aus. Mit zahlreichen erstligaerfahrenen Spielerinnen wie Jil Döhnert, Lea Hildebrand, Alisa Kasselmann oder auch Katharina Holzgreve kann der TV Gladbeck diesem Anspruch nach den erzielten Ergebnissen der Vorbereitung schon jetzt gerecht werden. Für das Gästeteam geht es am Samstag in Köln auch in der zweiten Bundesliga bereits wieder um Bälle, Sätze und Punkte. Etwas anders die Ausgangssituation für die Gastgeberinnen aus dem Hochsauerland. „Neues Team, neue Liga, späterer Saisonstart!“ so könnte man die Lage für den RC Sorpesee zusammenfassen. Da trifft es sich gut, dass durch den unermüdlichen Einsatz des Handballvereins Sundern und der Stadt nun doch in der großen Heimspielhalle im Sportzentrum Sundern gespielt werden kann, so dass es für die Spielerinnen zumindest die gewohnte Spielumgebung sein wird. Ein Hingucker wird es wohl in jedem Fall wenn am kommenden Sonntag, den 21.09.2014 das erste Pflichtspiel des RC Sorpesee ab 18.00 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) spannenden und hochklassigen Volleyballsport bietet.