Saisonbeginn 14/15: RC Sorpesee startet mit 13 Teams in die neue Spielsaison

Der RC Sorpesee hat sich für die neue Saison große Aufgaben zu bewältigen. Startet doch der Verein mit 5 Mannschaften im Erwachsenenbereich und 8 Jugendteams in die neue Saison. Somit geht es nicht nur um das sportliche Bestehen, sondern auch um die organisatorische Bewältigung der zahlreichen Mannschaften. Nachdem mit RCS 3 und RCS 4 im Kreispokal schon die ersten Spiele der neuen Saison bestritten haben, geht es jetzt für RCS 2, 3, 4 und 5 in die Meisterschaftssaison. Sicherlich wird es in diesem Jahr kein leichtes Unterfangen werden, starten doch 3 RCS-Teams durch Aufstieg in einer höheren Liga, dazu schlägt der Nachwuchs in der Kreisliga neu auf. Lediglich das Landesligateam RCS 3 startet wieder in der alten Liga. Alle Mannschaften mussten Spielerinnen an die höheren Teams abgeben, dazu sind einige Spielerinnen ein Schuljahr in den USA. Das wird die Saison natürlich nicht einfach werden lassen. Somit geht es für alles RCS Mannschaften erst einmal um den Klassenerhalt. Die ersten Spiele werden somit ein erstes Abtasten der Teams in den entsprechenden Ligen sein. Nach drei Spieltagen werden wir dann sehen ob wir in den Ligen schon angekommen sind.

Verbandsliga Damen
VfL Telstar Bochum – RC Sorpesee 2 am Sonntag um 17:00 Uhr in Bochum

Landesliga Damen
RC Sorpesee 3 – TV Hasperbach am Samstag um 15:00 Uhr in der Sporthalle Langscheid