DL-Kader 14/15: „Aufgepasst und mitgedacht” – Schaltzentralen am Sorpesee

140828 IMG-3566Gleich drei Zuspielerinnen zählt das Aufgebot der ersten Trainingsgruppe des RC Sorpesee, darunter zwei der jüngsten Talente des Kaders und eine alte Bekannte. Alle drei wollen die Strippen ziehen im Spiel des Drittliga Aufsteigers und alle drei haben unbestritten das Talent und die Fähigkeiten die Schaltzentrale auszufüllen. So gleich ihre Ziele auch sind, so unterschiedlich sind alle drei Zuspielerinnen des RC Sorpesee auf den zweiten Blick.
Jahrgang 1999 und damit zarte 15 Jahre alt bringt Michelle Henkies trotz ihres jungen Alters doch schon einige Erfahrung mit in die neue Aufgabe. Schon in der vergangenen Saison konnte sie bspw. bei ihren Einsätzen in Leverkusen oder gegen Detmold beweisen, welches Potential in ihr steckt. Für diese Saison musste sie dann zum ersten Mal durch die Vorbereitungsmühlen der ersten Mannschaft und konnte so mehr Stabilität in ihr technisch variables Spiel bringen. Etwas mehr Tempo im Spiel und zusätzlicher Druck im Training sind die Herausforderungen vor denen die clevere Spielmacherin jetzt steht. Die Chancen sich zu verbessern sind riesig, eine spannende Aufgabe für die neue Trainingsgruppe. Mit dem gleichen Ziel aber einer deutlich umfangreicheren RCS Historie geht eine alte Bekannte wieder auf Punktejagd für die erste Damenmannschaft des RCS. Lisa Baumeister möchte nach einem Ausflug in die Angriffsriege der zweiten Damenmannschaft wieder die Zügel in die Hand bekommen und ihren alten Job als Zuspielerin der ersten Mannschaft zurückerobern. Ein Plus in Sachen Erfahrung ist ihr gewiss, zusätzlich ist sie in Sachen Ballkontrolle und Abwehrarbeit bereits wieder auf der Höhe und bereit für den nächsten Schritt. In der Halle möchte sie schnell ihren alten Rhythmus und ihre alte Form wiederfinden. Mit den zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten und nach erfolgreicher, beruflicher Weiterbildung kann es losgehen mit dem Unternehmen Dritte Liga. Die dritte im Bunde der Zuspielerinnen ist mit 15 Jahren auch noch eine ganz junge in Reihen der ersten Mannschaft. Dennoch ist Lara Drölle bereits jetzt in der Lage vorne weg zu marschieren. Flinke Beine und ein unerschöpfliche Energie zeichnen das junge Talent im Zuspiel aus. In der vergangenen Saison überzeugte sie bei ihren Kurzeinsätzen in der ersten Mannschaft und vor allem als Regisseurin der starken U 20 Mannschaft des RCS, die es bis ins Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaften schaffte. Mit etwas mehr Wettkampfhärte und Ruhe auch in kniffligen Situationen möchte sie nun auch in der Dritten Liga die PS auf den Boden bringen und Gas geben für Bälle, Sätze und Punkte.
Eines ist allerdings gewiss, egal wer von den drei Regisseurinnen das Spiel des RC Sorpesee lenken sollte, der zweite Ball ist in jedem Fall in guten Händen und die Chance die richtige Angreiferin zu finden und den Punkt zu erspielen groß. Gute Aussichten für Schaltzentrale frei nach dem Motto „besser Wahl als Qual”.

Gerne möchten wir vom RC Sorpesee im Vorfeld der kommenden Saison in der Dritten Liga den Kader etwas detaillierter vorstellen. Wir haben das Team dazu in Mannschaftsteile aufgeteilt und werden in vier Serien die Mannschaft, in einer weiteren das Trainerteam kurz vorstellen.