Weiter geht die wilde Jagd – RC Sorpesee erwartet den Tabellenvierten aus Leverkusen

Der erste Auftritt des Teams von der Sorpe als frisch gebackener Tabellenführer. Wenn es nach uns geht darf das natürlich auch gerne so bleiben…

Sie wird versuchen die Bälle schnell und präzise zu verteilen – Michelle Henkies in der RCS-Schaltzentrale

RC Sorpesee gegen TSV Bayer Leverkusen: ein Blick auf den Spielplan der Dritten Liga West im Volleyball der Frauen sagt für den kommenden Samstag eine ganze Menge Spannung, Tradition und in der Analyse der Tabellensituation auch überragenden Volleyballsport voraus. Über viele Jahre duellieren sich beide Vereine nun schon leidenschaftlich und doch voller Respekt für den Gegenüber.

Auf der einen Seite das Werksteam des TSV Bayer, dass mit den Erfolgen der vergangenen Jahre und zahlreichen Meistertitel in der 2. Bundesliga sicher zu den ganz großen Namen im deutschen Volleyball gezählt werden kann und seit jeher auch über eine exzellente 2. Mannschaft verfügt. Das Team von Trainer Sebastian Debschütz ist stark in die Spielzeit gestartet und steht mit 11 Punkten in Schlagweite zur Tabellenspitze. Zuletzt schrammte das Team aus dem Rheinland gegen Bonn beim 2:3 nur knapp an einem Erfolg im Derby vorbei.

Sie wollen am Samstag wieder Vollgas geben für die Tabellenführung – RC Sorpesee-Team um Außen Laura Kemper

Auf der anderen Seite steht mit den Mädels vom Sorpesee der frisch gebackene Tabellenführer der Dritten Liga auf dem Parkett und geht es nach dem Willen der Mädels um Kirsten Prachtel darf der sonnige Ausblick von Platz 1 gerne noch ein bisschen andauern. „Also kampflos kriegt man uns da zumindest nicht runter von der Tabellenspitze!“ bringt es Libera Victoria Vornweg auf den Punkt und wer die Miss 120% im Annahmeverbund des RCS und ihren Einsatz kennt, der weiß, dass sie es genauso meint wie sie es sagt. Genau diesen Einsatz und Kampfgeist wird es gegen ein starkes Gästeteam am kommenden Samstag, den 22.10.2022 brauchen, wenn es ab 18:30 Uhr (Halleneinlass 17:30 Uhr) im rausgeputzten Schulzentrum Sundern (Berliner Str. 45, 59846 Sundern (Sauerland)) um wichtige Punkte im Kampf um die Spitze der Dritten Liga geht. Also: Termin notieren, Stimme ölen und den RCS von der Tribüne zum Sieg pushen!

Ein dickes Dankeschön geht an Andre Geißler für die Bilder.