Volleyball, woll?! Unsere Westdeutsche U12m

Am 30.04.2023 hat der RC Sorpesee die Westdeutsche Meisterschaft U12m ausgerichtet. Fast 80 Kinder und viele begleitende Eltern und Geschwister waren dabei, da war richtig was los in der Halle im Schulzentrum Sundern! Mit viel Vergnügen konnten die Verantwortlichen als Trainer und Coach von Solingen auf der Höhe den Olympiasieger von 2012 im Beachvolleyball in London, Jonas Reckermann, begrüßen.

Die Zuschauer haben coole Volleyballspiele gesehen, etliche über 3 Sätze, mit viel Engagement und Einsatz der Spieler, auch mit Fußballeinlagen der U12-Jungs, natürlich auch Tränen oder Freudentänze wie bei den Großen. Geduldig und pädagogisch arbeitende Trainer (so mancher kniete sich hin in der Auszeit),  Jungs, die als Schiedsrichter auftraten und erklärende Trainer an ihrer Seite, führten den männlichen Nachwuchs durch das Turnier.

Ein gut eingespieltes Orgateam beim RCS rund um Thomas Bolte, Tobias Kleffner, Martin Barthel, An Vervecken und WVV-Vertreterin Antonia Brenscheidt sorgte für den reibungslosen Ablauf und ein tüchtiges Cateringteam der Mamas und Papas für das leibliche Wohl.  Ein gut aufgelegter Hallensprecher Kevin Mattig führte durch die Veranstaltung.  Das prima Nachwuchs-Trainerteam des RCS, Kent und Tom Barthel an der Seitenlinie, hat die Jungs vom Sorpesee gecoacht.  Am Ende belegte das Team des RCS Platz 8.  “Da bleibt noch viel Arbeit”, resümierten die Trainer.

Gewonnen haben die Rhein-Sieg Volleys Much&Buisdorf im packenden Finale gegen den VOR Paderborn. Im kleinen Finale um Platz 3 siegte TuB Bocholt gegen den TV Hörde mit 2:1. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger auf dem Treppchen!

Danke an die Sponsoren der Veranstaltung: Hauptsponsor Caso Design, Sparkasse Arnsberg-Sundern, das Physiozentrum und die Spedition A.L.S.  mit ihrer breit aufgestellten Förderung des Jugendsports im heimischen Raum. Ohne Euch geht es nicht!