Bronze: Glückwunsch an unsere Partnerschule des Volleyballsports SGS

Als Landessieger NW im Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia Volleyball WK III” reiste die Schulmannschaft des Städtischen Gymnasiums Sundern zum Bundesfinale. Im Haifischbecken der Sportbetonten Schulen, Sportgymnasien und Eliteschulen des Sports aus den Bundesländern schlugen sich die Schülerinnen aus Nordrhein-Westfalen sensationell gut und erreichten die Bronzemedaille. Schulleiter Martin Barthel und Sportlehrer Herr Horst als Coach in Berlin waren stolz auf ihr kämpferisch gut eingestelltes Team. Die Zusammenarbeit des SGS mit Kooperationspartner RCS war eine Basis für den Erfolg. Deshalb geht ein herzlicher Glückwunsch an die Schulmannschaft vom Partner des Volleyballsports, dem RC Sorpesee. Und: “Berlin war cool”, berichteten die Schülerinnen!

Die Spielergebnisse: Bronzemedaille mit dem hartumkämpften Sieg im kleinen Finale gegen das Team von Sachsen – Anhalt.

NW vs BaWü 2:0

NW vs SH  2:0