Ab September wieder Bundesligaluft im Sauerland – RC Sorpesee stellt Lizenzantrag

Nach intensiven Planungen und Gesprächen hat der RC Sorpesee fristgerecht den Lizenzantrag bei der Volleyball-Bundesliga gestellt, um in der neuen Spielzeit in der 2. Liga spielen zu dürfen.
Jetzt darf gefeiert werden – die erste Damenmannschaft nach dem letzten Punkt vor heimischem Publikum
“Alle haben in den letzten Wochen heftig dran gearbeitet, den Aufstieg zu realisieren. Nach so einer historischen Saison ist das ein starkes Zeichen aller Partner, den nächsten Schritt zu machen. Auch für die Region eine gute Nachricht: Bundesliga im Sauerland!” resümiert Teammanager Linus Tepe das Lizenzierungsverfahren.
Schon in der nächsten Woche wird klar sein, welche Teams in der neuen Saison, die im September beginnt, spielen werden. Denn am 2. Mai endet die Frist zur Einreichung der Lizenzanträge, über die die Liga noch formal entscheiden muss.
“Durch die Einführung der Pro-Liga wird die Zusammensetzung des Starterfeldes neu sein. Viele Teams aus der aktuellen 2. Liga gehen hoch, neue Clubs aus den dritten Ligen kommen mit uns in Liga 2”, gibt Chefcoach Julian Schallow einen ersten Überblick über die neue Spielzeit.
Bis der erste Ball in der neuen Saison fliegt, vergehen noch vier Monate. Langeweile wird nicht aufkommen: Ende Mai startet der Kader in die Vorbereitung.