u12 mit spitzen Ergebnissen bei den Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag reisten unsere u12 Teams zu den Bezirksmeisterschaften der Jungs und Mädchen nach Schwerte.

Voller Vorfreude auf dieses erste Saisonhighlight startete man hoch motiviert in die Gruppenphase. Diese konnte das Team RC Sorpesee Mädchen 1 auf dem ersten, RC Sorpesee Jungen auf dem zweiten, und RC Sorpesee Mädchen 2 auf dem dritten Platz beenden. Damit spielte das Team der Jungs und das erste Mädchen Team um die Plätze 1-8, während das zweite Mädchen Team um die Plätze 9-12 kämpfte. Während das erste Mädchen Team um Trainerinnen Antonia Brenscheidt und Bonnie Bastert nervenstark ins Finale einzog, musste sich das Jungs Team um Trainer Jacob Ostmann im Halbfinale gegen den Werner SC geschlagen geben. In den letzten Spielen aller 3 Mannschaften ging es also nochmal um alles. Das zweite Team unserer u12 Mädels vom RCS, welches von Pauline Emig gecoacht wurde, konnte ihr letztes Spiel gewinnen und so einen starken 10. Platz belegen. Die Jungs konnten sich gegen die 2. Mannschaft vom TV Hörde durchsetzen und belegten somit einen super 3. Platz. Die Mädchen vom Ruderclub verloren das Finale und durften sich nach einem langen Tag und einem großartigen Turnier Vizemeister nennen.

Durch diese Ergebnisse haben sich die Jungen und die Mädchen vom RCS einen Platz in der Qualifikationsrunde zur Westdeutschenmeisterschaft gesichert. Wir sind stolz auf euch!