Nächster 3:0 Sieg für die H2!

RCS II Bezirksliga 11 Herren

RCS vs Hammer SC 3:0 (25:22/25:21/25:20)

Vergangenes Wochenende gewann die Herren 2 vor heimischer Kulisse 3:0  gegen den Hammer SC II und knackte die 20-Punkte-Marke in der Tabelle. Im Hinspiel musste man sich dem Hammer SC noch mit 3:2 geschlagen geben, aber dies wollten die Herren vom Sorpesee nicht auf sich sitzen lassen. Somit ging das Team um Kapitän Timo Hilleke motiviert ins Spiel und konnte sofort am Anfang ein Statement setzten.

Dieses Statement zog sich am Ende auch durchs ganze Spiel. Durch eine stabile Annahmereihe, um Herren 1 Libero Jacob Ostmann, welcher in der Herren 2 die Außenannahmeposition besetzt, und Aushilfslibero Andrian Rusovan, der normalerweise auf der Zuspielposition aktiv ist und den erkrankten Stammlibero Tom-Luca Voigt vertreten musste, konnten die Zuspieler Timo Hilleke und Hendrik Buss den Spielaufbau breit gestalten und Ihre Angreifer hervorragend einsetzen. Colin Hoffmann und Niklas Köster, der sich zuvor noch den internen MVP-Titel beim Herren-1-Spiel in Gevelsberg sicherte, konnten sowohl im Angriff, als auch im Block einige Pluspunkte für sich sammeln. Weitere Punkte verdienten sich unsere Angreifer über die Außenpositionen. Luca Richert und Mika-Andreas Patzak nutzen immer wieder ihre Angriffsqualitäten aus, um den Sieg für den RC Sorpesee greifbarer zu machen.

Auch unsere hochgezogenen Jugendspieler aus der Herren 3 haben einen wichtigen Teil zum 3:0 Sieg beigetragen. Neben Aushilfslibero Andrian Rusovan haben Max Rademacher und Julian Klawunn wichtige Akzente setzen können. Durch ihre Techniksicherheit haben die Jungs immer wieder das Spiel verstärkt und die Möglichkeit, dass der Gegner einen Punkt machen kann, erschwert.

Nun stehen an den nächsten 2 Wochenenden Endrunden der Jugendmeisterschaften an, bevor wir unser letztes Saisonspiel von der Herren 2 gegen den Lüner SV antreten können.

Für den RC Sorpesee aktiv, waren: Timo Hilleke (C), Hendrik Buss, Jacob Ostmann, Mika-Andreas Patzak, Colin Hoffmann, Niklas Köster, Luca Richert, Andrian Rusovan, Max Rademacher, Julian Klawunn

Trainer: Tom Barthel