„Heimspiel, die Vorletzte“ – RC Sorpesee erwartet spielstarkes Team aus Ostbevern

Wenn am kommenden Samstag um 18:30 Uhr zum ersten Ballwechsel der Zweitligapartie des RC Sorpesee auf dem Center Court des Schulzentrums Sundern angepfiffen wird, erwartet die Blaue Wand eine Partie der Spitzenklasse im vorletzten Heimauftritt der Gastgeberinnen von der Sorpe. Die Gäste aus dem Münsterland um ihren Trainer Dominik Münch und Ex-RCSlerin Laura Kemper konnten zuletzt gegen den Schweriner SC punkten und ließen in der Rückrunde bereits mit Siegen gegen Potsdam, Berlin und Münster aufhorchen. Im Hinspiel konnte der RCS sich in einer umkämpften und über die Maße spannenden Partie mit 3:1 durchsetzen und gewann alle drei eigenen Gewinnsätze mit 26:24.

„Einen genauso heißen Tanz kann man sich für Samstag nur wünschen!“ bringt Trainer Julian Schallow die Erwartungshaltung und Vorfreude vor dem Duell auf den Punkt. Der RC Sorpesee zeigte sich in den letzten Auftritten gegen Berlin und Oythe seinerseits verbessert und möchte mit dem Rückenwind von der Tribüne die kleine Heimserie seit dem Cottbus Spiel weiter ausbauen. Verzichten muss das Team an diesem Wochenende auf die hochtalentierte Riege der U16 Spielerinnen, für die mit den Westdeutschen Meisterschaften ein Highlight der Saison für das kommende Wochenende auf dem Plan steht. Mit Unterstützung der Blauen Wand soll es zur vorletzten Chance in dieser Spielzeit daheim dennoch klappen mit einem Sieg, haben doch beide Teams in den spannenden Duellen der Tabelle keine Geschenke zu verteilen. Spielbeginn in Liga 2 ist am Samstag, den 16.03.2024 um 18:30 Uhr auf dem Center Court des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern).

Ein dickes Dankeschön geht an Ralf Litera für die Bilder