Saisonabschluss der Ruderjugend im Sprungwerk Hagen

Im Rahmen der Aktion #JTEAMsNRW der Sportjugend NRW organisierte das neu gegründete J-ROW-RCS Team um Klara Oenings, Lara Rosenstengel, Magnus Gregoreck und Nico Kemper den gemeinsamen Saisonabschluss am 01.11.2022 in das Sprungwerk Hagen.
Die Sportjugend NRW möchte durch die Aktion #JTEAMsNRW Vereine bei der Nachwuchsgewinnung im Ehrenamt unterstützen und so dem Rückgang im Ehrenamt entgegenwirken.
Nach einer erfolgreichen Saison der Juniorengruppe und einem ersten Kinder-Anfänger-Kurs
nach der Pandemie sollte das erste Projekt ein gemeinsamer Saisonabschluss 2022 sein. Die
sonst voneinander getrennt trainierenden Gruppen fuhren gemeinsam in das Sprungwerk
Hagen. Mit großer Begeisterung, viel Spaß und Körpereinsatz tobte sich die Ruderjugend
auf den Trampolinen aus. Spiele wie Dodgeball (ähnlich wie Völkerball), dem Battle auf einer Planke und einem Wettrennen mit Sprung in die Schnipselgrube standen auf dem Programm. Ein gemeinsames Pizza-Essen im Bootshaus rundete den gelungenen Tag ab. Nun geht es für alle Trainingsgruppen in das Wintertraining, damit auch die nächste Saison wieder ein Erfolg wird.