Relegationsplatz zum Aufstieg gesichert

H1 Landesliga 5

RC Sorpesee : DJK Blau-Weiß Annen: 3:0 (25:17,25:18,25:21)

Am vergangenen Samstag kam es in heimischer Halle zum „Relegations-Showdown“ der Landesliga zwischen unserer zweitplatzierten Herren und den drittplatzierten Herren aus Annen.

Beflügelt durch den 3:1 Sieg gegen Linscheidt-Heedfeld letzte Woche, eine sehr starke Trainingswoche und lautstarke Unterstützung unserer Blauen Wand (💙) startete unsere H1 furios und ließ durch starke Aufschläge und Angriffsaktionen Annen direkt keine Chance. Somit gewannen unsere Herren den ersten Satz dann klar und verdient mit 25:17.

Der zweite Satz sah nicht anders aus, unsere Jungs spielten sich gefühlt in einen Rausch und bauten schnell ihre Führung aus. Bei 24:18 dann Satzball für unsere Jungs, Ass! Damit 25:18 und der erste Punkt sicher. Auch dieser wurde wieder bestimmt durch starke Aufschläge, gute Abwehraktionen und auch der Block stand auf einmal perfekt!

Doch so leicht wollte sich Annen dann doch nicht geschlagen geben, im 3.Satz kam es dann zu einem Kopf an Kopf-Rennen, unsere Jungs ließen ein paar leichtere Punkte liegen und Annen kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Doch wie über das ganze Spiel deutlich wurde, zeigte sich dann zum Ende des dritten Satzes wiederum die kämpferische und spielerische Klasse unserer Jungs, sodass sie auch diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden. 3 Punkte geholt, Platz 2 gesichert, besser hätte es nicht laufen können! Großen Dank an all die zahlreichen Fans in der Halle, ihr wart großartig! Aber auch großen Dank an die Mannschaft des DJK Blau-Weiß Annen, das hat Spaß gemacht! Viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf. Für unsere Jungs steht jetzt Regeneration an und dann wird sich intensiv auf die letzten beiden Saisonspiele, sowie die Relegation und das Highlight-Spiel im Pokal gegen den TV Hörde vorbereitet.

Gespielt für den RCS: Tom Barthel, Jens Barthel, Kent Barthel, Niklas Köster, Wolfgang Köster, Felix Kleffner, Moritz Miederhoff, Jacob Ostmann, Maximilian Steiner (C, MVP), Niklas Wette

Trainer: Dominik Pöttgen, Justin Schluh