Bezirks-Pokalhalbfinale erreicht

H1 Pokal

RCS vs Lethmater TV 3:0

RCS vs SG EVC KSV II 3:0

Herren 1 steht das 2. Jahr in Folge im Pokalhalbfinale. Am letzten Sonntag fuhr unsere 1. Herren Mannschaft nach Unna, um gegen den Letmather TV und die SG EVC KSV II um den Einzug ins Halbfinale im Bezirkspokal zu spielen. Da man Letmathe bereits aus der Liga kannte ging man hoch motiviert in das erste Spiel. Hier konnte man schnell sehen, wie sich unsere Herren über die Saison verbessert hatten. Während man sich am Anfang der Saison noch gegen Letmathe geschlagen geben musste, konnte man sich diesmal mit 3:0 durchsetzen. Eine stabile Annahme und schnelles Tempo in den Angriffen war am Ende der Schlüssel zum Erfolg. Nach einer kurzen Pause ging es dann schon ins zweite Spiel des Tages. Hier wartete nun der Bezirksligist SG EVC KSV II, eine Spielgemeinschaft aus dem EVC Massen und dem Königsborner SV. Obwohl man als klarer Favorit in dieses Spiel ging, wollte man sich vernünftig gegenüber dem Gegner verhalten, damit beide Teams Spaß an diesem Spiel haben. Man gab also von Anfang an alles und gewann auch dieses Spiel souverän mit 3:0. Nach diesem erfolgreichen Wochenende stand man also mit insgesamt 3 Siegen und 9:0 Sätzen da und man konnte den Einzug ins Halbfinale feiern. Dort erwartet unsere H1 als nächstes der Drittligist TV Hörde. Da wir das Finalturnier Ende April ausrichten dürfen, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung in der Halle!

Für den RC Sorpesee: Maximilian Steiner (C), Jacob Ostmann, Kent Barthel, Wolfgang Köster, Jens Barthel, Meik Rasche, Felix Kleffner, Moritz Miederhoff, Tom Barthel (MVP), Niklas Köster

Trainer: Dominik Pöttgen (T), Justin Schluh (CT), Ronja Imkamp (P)