RCS U18-Jungs weiter auf Tuchfühlung der Tabellenspitze

MU18 Bezirksliga:

VV Schwerte 2        – RCS           19:25/16:25  0:2

Lüner SV                – RCS           16:25/13:25  0:2

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber VV Schwerte II spielte das Team um Kapitän Andrian Rusovan sehr druckvoll und erabeitete sich bis Satzmitte mit 16:5 eine deutliche Führung, ließ dann aber zu sehr nach, so dass der Satz phasenweise noch spannend wurde. Am Ende entschied der RCS den Satz dann 25:19. Der zweite Satz verlief zwar ähnlich, man blieb aber eigentlich mit 25:16 ungefährdet und die ersten beiden Punkte wurden fest eingetütet.

Im anschließenden Spiel gegen Lüner SV ließ man nicht viel anbrennen, Wechsel der Leistungsträger führten diesmal nicht zu phasenweisen Einbrüchen. Beide Sätze wurden klar mit 25:16 und 25:13 gewonnen.

So bleiben die Jungs vom Sorpesee weiter mit ganz vorne in der Tabelle. Im nächsten Heimspiel am 18. Februar in Langscheid kommt es dann zum Schowdown zwischen dem noch ungeschlagenen Tabellenführer Werner SC und dem RCS. Da will sich das Team für die einzige Niederlage auf jeden Fall revanchieren.

Es spielten: Thomas Aust, David Buss, Collin Hofmann, Julian Klawunn, Jan Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Steven Schuller, Felix Sdunek, Matvii Sergienko.

Trainer: Thomas Bolte