RCS Jungs weiter Tabellenführer

MU18 Bezirksliga

RCS   – VV Schwerte         25:19/25:17  2:0

RCS   – DJK GW Werl       25:8/25:14    2:0

Am vorletzten Spieltag zeigte die männliche U18 des RCS mal richtig Charakter. Krankheitsbedingte Ausfälle konnten den RCS-Express nicht stoppen!

Gegen den anfänglich stark aufspielen Gegner VV Schwerte brillierten Chris Brenscheidt und Niklas Köster erneut wieder mit hammerharten Angriffen. Der erste Satz verlief lange ausgeglichen, bis Hendrik Buss mit seiner Aufschlagserie dem Ganzen dann zum 25:19 ein Ende bereitete. Im zweiten Satz dominierten die Jungs vom Sorpesee den Gegner dann deutlicher. Nicht nur Julian Klawunn überforderte den Gegner mit seinen Sprungaufschlägen, auch David Buss konnte in seinem Einstand einige Punkte beisteuern. Am Ende gewann der RCS verdient mit 25:17.

Das zweite Spiel ist schnell erzählt: Satz 1 mit 25:8 kaum Gegenwehr vom Gegner aus Werl. Im zweiten Satz spielte DJK GW Werl immerhin anfänglich mit, blieb am Ende jedoch chancenlos, nachdem sich das Team des RCS wieder deutlich mehr konzentriert und Anschauungsunterricht in Schnellangriffen erteilt hat. Am Ende kam auch hier ein deutliches 25:14 heraus.

Jetzt gilt es sich am letzten Spieltag am 26. März in Soest die Meisterkrone zu verdienen!

Es spielten: Chris Brenscheidt, David Buss, Hendrik Buss, Noah Grefe, Julian Klawunn, Niklas Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan.