RCS Jungs verteidigen die Tabellenführung

MU18 Bezirksliga

RCS   – Soester TV 16:25/25:23/15:11   2:1

Man, man, man, was machen die Jungs es erneut spannend! Im ersten Satz des Nachholspiels gegen den punktgleichen Soester TV merkte man beim RCS doch eine große Verunsicherung an, da mit Luan Xhigoli und Phil Höttgen gleich zwei Spieler krankheitsbedingt fehlten. Die Umstellungen fruchteten nicht, so dass der Soester TV leichteres Spiel hatte als erhofft und den ersten Satz trotz einer guten Aufschlagserie von Max Rademacher mit 25:16 glatt für sich entscheiden konnte. Mit der Einwechselung von Andrian Rusovan lief es dann endlich besser. Trotz mancher schwächerer Phasen zeigten die Angriffe von Chris Brenscheidt und Niklas Köster dem Gegner deutlich die Grenzen auf. Es bleib zwar bis zum Schluss spannend, doch wurde der zweite Satz nicht unverdient 25:23 gewonnen. Das Team vom Sorpesee hatte endlich den Kampf um die Tabellenführung angenommen! Im entscheidenden dritten Satz setzte sich der RCS Dank druckvoller Aufschläge von Hendrik Buss über 6:5 zum 11:5 ab, der Gegner kam zwar nochmal heran, aber letztlich hatten in den kritischen Phasen die Jungs vom Sorpesee immer wieder eine Lösung parat, so dass am Ende dann doch noch deutlich mit 15:11 der Entscheidungssatz und damit der Sieg im Spitzenspiel eingefahren werden konnte. Nun ist der RCS alleiniger Spitzenreiter.

Am Sonntag geht es zu Hause ab 15 Uhr weiter gegen DJK Werl und VV Schwerte, da ist noch eine Rechnung offen.

Es spielten: Chris Brenscheidt, Hendrik Buss, Noah Grefe, Julian Klawunn, Niklas Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan.