RCS-Fans helfen zum umkämpften Sieg

Landesliga Damen RCS II gegen Letmather TV  3:2

Einen erfolgreichen Einstieg gibt es für unser Nachwuchsteam, die Damen zwei, in der Landesliga zu vermelden. Im ersten Saison-Spiel konnte der Gegner aus Letmathe mit 3:2  niedergekämpft werden.

Nach einem erwartet schwierigen Auftakt, bei dem die Mädchen um Kapitänin Leonie Steiner doch ein wenig mit den eigenen Nerven zu kämpfen hatten, kamen alle besser ins Spiel. Schlussendlich war die größere technische Sicherheit und vielleicht auch ein bisschen die euphorischere Unterstützung von der Bank und den mitgereisten Fans entscheidend, damit dieses Spiel gewonnen werden konnte.

Das Fazit des Trainerteams Brenscheidt, Barthel und Barthel lautet auf jeden Fall: „So kann’s weitergehen, wir werden in der Saison weiter wachsen und sicherlich die stabileren Phasen unseres Angriffs ausbauen können.“

Für den RCS  im Einsatz waren: Steiner, Barthel, Asolli, Emig, Schulte, Bürger, Zimmer