Nachbarschaftsduell in der Sporthalle Rautenschemm – Der RCS zu Gast in Meschede

Das 3:1 gegen Aasee Münster vor Wochenfrist ist vergessen, schon wartet auf die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee die nächste Aufgabe aus der Kategorie „besonders knifflig“. Am kommenden Samstag reist das Team um Kapitänin Kirsten Platte zur Neuauflage des HSK Derbys zum Nachbarverein SSV Meschede. Der SSV rangiert derzeit im gesicherten Mittelfeld, musste am vergangenen Wochenende aber in eine unglückliche Niederlage in Emsdetten einwilligen. Schlecht für die Spitzenreiterinnen aus Langscheid, denn die Gastgeberinnen werden so mit 150% Einsatz zu Werke gehen, um die Scharte auszuwetzen und die verlorenen Punkte wieder reinzuholen. Für den RCS gilt es derweil die Serie zu verteidigen und auch das zweite Auswärtsspiel in 2013 erfolgreich zu gestalten. In jedem Fall toller Sport aus der Region und ein triftiger Grund für alle Volleyballfans im Hochsauerland den Samstagabend ab 19.30 Uhr in der Sporthalle Rautenschemm (Am Rautenschemm 18, 59872 Meschede) fest im Kalender zu verplanen für das zweite Aufeinandertreffen der beiden HSK-Vereine der Oberliga Staffel 2.