Volleyball am Wochenende 26./27. Januar

SSV Meschede – RC Sorpesee am Samstag um 19:30 Uhr in Meschede

Im Sauerlandderby hat in der Rückrunde der SSV Meschede Heimrecht. In der Hinrunde konnte RC Sorpesee mit 3:0 gewinnen, Meschede hatte es den Damen vom RCS aber zu Beginn mit platziert gelegten Bällen schwer gemacht. Sorpesee fand damals nur schwer ins Spiel. In eigener Halle will Meschede den Heimvorteil nutzen die dringend gebrauchten Punkte zuhause behalten. Dazu will die Mannschaft den schwachen Auftritt in Emsdetten mit einer guten Leistung wieder vergessen machen. Sorpesee ist bestrebt besser als in der Hinrunde ins Spiel zu finden und weiterhin die weiße Weste in der Oberliga zu behalten. Alles in allem sicherlich keine leichte Aufgabe für den RCS beim Sauerlandderby.

Kader des RCS : Kimberly Drewniok, Nicole Freiburg, Johanna Frikkel, Lisa Hennecke, Vivian Hessenkemper, Franziska Meier, Kirsten Platte, Katharine Schulte-Schmale, Tabea Thielmann, Lena Vedder

Weitere Spiele:

{slide=Landesliga}

RC Sorpesee 2 – TV Brechten am Samstag um 16:30 Uhr in Iserlohn

Beide Teams haben am vergangen Wochenende ihre Spiele verloren und liegen mit 10:14 Punkten im mittleren Tabellenfeld. Mit einer weiteren Niederlage könnte man noch in den Abstiegstrudel auf einen Relegationsplatz geraten. Daher will RCS wie in der Hinrunde die Punkte mit zum Sorpesee nehmen.

Kader RCS 2: Anna Baumeister, Lisa Baumeister, Hanna Noll, Claudia Richter, Kerstin Heiland, An Vervecken, Katrin Hauhoff, Silke Metzler

RC Sorpesee 3 – SuS Störmede am Samstag um 16:30 Uhr in Hattingen

Gegen den Tabellenletzten muss RCS 3 gewinnen, um weiterhin um den Aufstieg mitreden zu können. Es bleibt abzuwarten, ob Trainer Martin Barthel Spielerinnen an die 1. Mannschaft ausleihen muss. Im Hinspiel konnte RCS 3 mit 3:0 gewinnen.

Kader RCS 3: Lisa Achtzehn, Henrike Axt, Maleen Habbel, Michele Henkies, Antonia Kampmann, Franziska Richter, Adriana Spinelli, Kim Spreyer, Wibke Stockmann, Johanna Voß

{slide=Bezirksklasse}

RC Sorpesee 4 – TuS Bad Sassendorf am Samstag um 16:30 Uhr in Echthausen

Mit einem Sieg wie in der Hinrunde könnte sich RCS 4 ins sichere Mittelfeld absetzen.

Kader RCS 4: Felicia Blume,  Jana Drölle, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Sophia Kauke, Hanna Kemper, Laura Kemper, Katrin Lösaus, Theresa Lübke, Sofia Schäfer, Kira Schulze, Vanessa Vornweg

{slide=Bezirkspokal}
1. Runde am Sonntag

Gleich drei Mannschaften greifen am Sonntag ins Pokalgeschehen ein. Der Bezirkspokalsieger 2012 will erst einmal die erste Runde in Herne überstehen. Aber auch die beiden Landesligateams wollen unbedingt eine Runde weiterkommen, um in der 2. Runde möglicherweise Heimrecht zu bekommen.

RC Sorpesee 1 – VfL Telstar Bochum 2 in Herne

RC Sorpesee 2 – VC Schwerte 1 in Werl