Landesliga-Herren 1 weiterhin in der Erfolgsspur

Herren 1 Landesliga 5

RCS vs TVE Vogelsang  3:0 (25:14; 25:22; 25:18)

Bereits seit letztem Wochenende stand fest das unsere Herren die Landesligasaison auf Platz 2 beenden werden. Trotz allem wollen die RCSler auch die letzten beiden Saisonspiele gewinnen und ihre Siegesserie ausbauen. Der erste Schritt ist getan. Vertrauen in das eigene Können und ein ruhiges Auftreten brachten unsere Herren direkt ins Spiel. So ließ man dem Gegner aus Vogelsang, die mit ihrer eigenen Annahme zu kämpfen hatten, in Satz 1 keine Chance. Im zweiten Satz entwickelte sich das Spiel dann zu einem offenen Schlagabtausch in dem der RCS bis zum 20:20 einem Rückstand hinterherlaufen musste. Jetzt konnten unsere Herren einen Gang hochschalten und den Satz mit 25:22 gewinnen. Im dritten Satz konnte dann nichts mehr anbrennen. Durch Starke Aufschläge ist der Tabellenzweite direkt mit 4:0 in Führung gegangen und hat das Spiel am Ende auch verdient gewonnen. Am 23 März steht dann das letzte Saisonspiel in Heimischer Halle an. Im April warten dann die Relegation und der Bezirkspokal.

Für den RCS: Tom Barthel, Jens Barthel, Kent Barthel, Moritz Miederhoff, Niklas Köster (MVP), Maximilian Steiner (C), Felix Kleffner, Wolfgang Köster

Trainer: Justin Schluh

Scout: Lara Schumann