Zweite Damenmannschaft des RCS meisterlich!

RCS Landesliga 6 Frauen

RCS II  vs CVJM Siegen 3:0 (25:14, 25;13, 25:22)

Mit einem bltzsauberen Ass besiegelte Nora Asolli den Aufstieg unserer „Young Ladies“ in die Verbandsliga. Danach gab es kein Halten mehr, Team, Eltern und Fans lagen sich in den Armen und feierten die Meisterschaft der Landesliga 6 als mit Abstand jüngstes Team (U 17!) in einer Erwachsenenliga. Die Ausgangslage war zuvor klar. Die ärgsten Verfolgerinnen aus Iserlohn-Sümmern lagen bei noch zwei ausstehenden Spielen vier Punkte hinter den Sorpegirls. Drei Punkte sollten her, um vor dem letzten Saisonspiel gegen die schon als Absteigerinnen feststehenden Bad Berleburgerinnen nicht mehr unter Druck zu geraten.

So startete unser Team auch ohne die erkrankte Defne hoch fokussiert. Mit den „sprung-” fidelen Mittelblockerinnen Ida und Pauli, der Zuspiel- und „Dia-” -Achse Lena und Sara, sowie unseren beiden Außenangreiferinnen Leo und Fritzi ließ man den starken Gegnerinnen aus Siegen keine Chance. Nora und Jule brachten weitere Variabilität ins Spiel, Maria und Mia stärkten den Mittelblock und Lilly und Doresa entlasteten Außenangriff und Abwehrzentrum, Karina sorgte als Libera für saubere Abwehrbereiche.

So konnten die ersten beiden Sätze souverän gestaltet werden – immerhin gegen den Ligadritten! Wer jetzt gedacht hatte, dass das Team aus Siegen zurückstecken würde, hatte sich geirrt. Mit vollem Risiko im Aufschlag und mutigen Angriffen kamen unsere Mädels das erste Mal in die Defensive. Aber angetrieben von Kapitänin Leonie fanden bald alle im Team die richtigen Stellschrauben und hielten dagegen. Am Ende zeigte sich unsere Überlegenheit im Angriff und damit stand der Aufstieg bei weiterhin vier Punkten Vorsprung und noch einem ausstehenden Spiel fest.

Der Fokus geht jetzt auf die Westdeutschen Jugendmeisterschaften am 09./10.03. in Erkelenz (U 18) und am 16./17.03. in Holzwickede (U16). Zuvor spielen die Mädchen noch bei den Landesschulmeisterschaften am 06.03. in Münster. Ein volles Programm!

Für den RCS:      Zuspiel: Nora Asolli, Lena Barthel

Diagonal: Sara Zimmer, Jule Bolte