H2 beendet Saison auf dem 3. Tabellenplatz

Spielbericht 23.03.2024
Herren 2 Bezirksliga Staffel 11 Männer
RCS II – Lüner SV II 3:0 (25:17; 25:12; 25:19)
Für unsere zweite Herrenmannschaft führte die Reise nach Werne, um dort das letzte Spiel der Saison gegen die Zweitbesetzung des Lüner SV zu bestreiten. Durch teils krankheitsbedingte Ausfälle hatte die Herren 2 auch an diesem Spieltag wieder tatkräftige Unterstützung aus der Herren 3 im Gepäck.
Im letzten Spiel der Saison wollte man nun an die starke Leistung der vergangenen Spieltage anknüpfen und mit einem weiteren 3:0 Sieg in die Sommerpause gehen. Mit dieser Motivation kamen unsere Herren entschlossen in den ersten Satz rein und konnten sich durch ein ruhiges, konzentriertes Spiel früh die Führung ausbauen. Dieser Vorsprung zog sich durch den weiteren
Verlauf des Satzes, wodurch dieser mit 25:17 für uns entschieden werden konnte.
Auch der darauffolgende zweite Satz verlief ähnlich. Vor allem gute Aufschlagserien brachten neben einigen Assen zusätzliche Unruhe in die Annahme der Gegner ein, wodurch unser Block und unsere Abwehr leichtes Spiel hatten. Dadurch konnte man sich diesen Satz mit 25:12 ebenfalls sichern.
Im 3. Satz stieg die Atmosphäre auf dem Feld wieder; die Gegner aus Lünen wollten sich nicht kampflos geschlagen geben. Offensiv zeigten sie nun wesentlich mehr Angriffsdruck und Willen als in den vorherigen Sätzen. Bis zur Mitte des Satzes hielten die Lüner auch noch stets die Führung. Doch unsere Herren zeigten sich wieder mutig im Angriff und konnten das Ruder wieder an sich reißen, um auch den dritten Satz mit 25:19 für sich zu entscheiden. Mit diesem Ergebnis sichert sich die H2 am Ende der Saison den 3.Tabellenplatz mit insgesamt 24 Punkten – 7 Punkte hinter dem Meister aus Brilon und 11 Punkte vor dem Viertplatzierten aus Hamm, ein Ergebnis, das sich definitiv sehen lassen kann. Rückblickend hat sich die Mannschaft im Laufe der Saison stetig weiterentwickelt, sowohl spielerisch als auch als Team. Die Ergebnisse der Rückrunde, in der man lediglich eine enge 2:3 Niederlage hinnehmen musste, unterstreichen dieses Fazit. Auf diese Leistung kann die Mannschaft definitiv stolz sein!
Für den RC Sorpesee waren im Einsatz: Timo Hilleke (C), Mika-Andreas Patzak, Niklas Köster, Colin Hoffmann, Luca Richert, Tom-Luca Voigt, Andrian Rusovan, Max Rademacher, Thomas Aust
Trainer: Tom Barthel