Der letzte Vorhang im Schulzentrum – RC Sorpesee erwartet SCU Emlichheim zum Heimkehrau

“Nach den Rückschlägen der letzten Wochen muss nun der Bock umgestoßen werden. Wir haben genau dazu Bock und brauchen euch auf der Tribüne!!! Versüßt wird der Volleyball-Abend mit tollen Präsenten und Rabatten unseres Hauptsponsors Caso Design!” , so der Trainer Julian Schallow.

Wenn am kommenden Samstag ab 18:30 Uhr auf dem Center Court des Schulzentrums Sundern die Teams der SCU Emlichheim und des RC Sorpesee aufeinandertreffen, ist für die Sportfans in Sundern und Umgebung wieder einmal Spannung garantiert. 5. gegen 6. und noch dazu das Aufeinandertreffen zweier ausgezeichneter Jugendstandorte. Mit einem realistischen Blick auf die Zahlen und den Kader hat das Emlichheimer Team um den scheidenden Trainer Pascall Reiß in vielen Beziehungen die Nase vorn. mehr als 25 Jahre Bundesligazugehörigkeit, Dauerkarten für Deutsche Meisterschaften in der Jugend und mit dem höchsten Zuschauerschnitt der Liga eine tolle Unterstützung in der Region und vermutlich auch in Sundern.

Für den RCS auf der anderen Seite heißt es nach zuletzt 2 Spielen ohne Punkt und in wechselnden Aufstellungen wieder zurück zu alter Stärke zu finden. Die Personalsituation für das Wochenende macht dabei Hoffnung und noch dazu kann auch das Heimteam um Captain Kirsten Prachtel voll auf die Unterstützung der Blauen Wand setzten. „Mit einer vollen Hütte können wir es vielleicht noch auf Platz 3 der Zuschauertabelle schaffen!“ gibt Teammanager Linus Tepe mit Blick auf die Zahlen der auslaufenden Spielzeit bekannt. „Platz 3 in der Tabelle ist zwar futsch aber wir können es theoretisch noch auf Platz 4 und damit ins erste Drittel schaffen!“ schiebt Trainer Julian Schallow ein ambitioniertes Ziel für die verbleibenden zwei Spiele nach. Gegen zwei Topteams der Liga braucht es da allerdings Top-Leistungen und mit ebenso einer möchte der RCS sich von seinen Heim Fans verabschieden. Seid an Bord, wenn im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) ein letztes Mal in dieser Spielzeit um Bundesligapunkte gekämpft wird!

Ein dickes Dankeschön geht an Ralf Litera für die Bilder zum Vorbericht