Erfolgreicher Start in die Saison der D2 in der Landesliga

Damen 2 Landesliga 6

RCS – Hammer SC   3:0 (26:24; 25:19; 25:19)

Am 10.September startete die Damen 2 um Kapitänin Leonie Steiner in die neue Saison. Zum Auftakt in der Landesliga erwartete man die Mannschaft Hammer SC. Dieses Team war für unsere Mädchen noch weitgehend unbekannt. Somit hieß es für das Team den Gegner erstmal genauer zu studieren.

So verlief der 1. Satz lange Zeit ausgeglichen, fulminante Angriffe unserer Mädels wechselten sich ab mit trickreichen Punktgewinnen unserer Gegnerinnen. Die waren deutlich älter als unsere Sorpe-Girls. Am Ende des Satzes aber gehörte der knappe aber doch verdiente Sieg dem RCS. In den Sätzen 2 und 3 griffen zahlreiche taktische Entscheidungen unserer Mädels deutlich effektiver. Es gelang unserem Angriff immer mehr, die ungedeckten Bereiche unserer Gegnerinnen zu treffen. Der schlussendlich feststehende 3:0 Sieg war umkämpft aber verdient. So war auch Trainer Barthel nicht unzufrieden mit dem Saison auftakt. Am Nächsten Spieltag fordert man den letztjährigen Tabellen 2. aus Iserlohn Sümmern.

Für den RCS im Einsatz waren: Nora Asolli, Doresa Bajraj, Lena Barthel, Maria Bayer, Jule Bolte, Ida Buchholzki, Frieda Bürger, Pauline Emig, Defne Karadas, Lilly Schulte, Mia Specht, Leonie Steiner und Sara Zimmer

Trainer: Martin Barthel