Die Mädchenmannschaft aus Sundern holt sich das Ticket nach Berlin!

Jugend trainiert für Olympia 2023

Landesfinale WK 3 – U16w  Städtisches Gymnasium Sundern

Am 08.02.2023 fuhren die Mädels vom Städtischen Gymnasium Sundern mit Vorfreude und Nervosität nach Münster zum Landesfinale Volleyball der WK 3 (U16). Mit einer Besetzung aus 8- und 9-Klässlerinnen spielten sie zum Auftakt gegen das Bessel-Gymnasium aus Minden, eine Sportschule aus dem Regierungsbezirk Detmold. Mit 2:0 konnte – trotz leichter Anspannung ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Der Modus ließ das zweite Gruppenspiel schon zu einem Halbfinale werden, da nur der Erstplatzierte das Finale spielen dufte.

In diesem letzten Gruppenspiel hatte die Auslosung unserern SGSlerinnen das Remigianus Gymnasium Borken, die beste Mannschaft des Regierungsbezirks Münster,  zugewiesen Es entpuppte sich ein wahrer Krimi, bis unsere Spielerinnen mit 27:25 und 25:22 als verdiente Siegerinnen feststanden. Damit stand das Finale gegen das Carl-Humann-Gymnasium Essen fest. Hier stand nach dem umkämpften, aber doch sicheren 2:0 Sieg der neue Landessieger fest – das Städtische Gymnasium Sundern! Überglücklich nahmen alle Spielerinnen Urkunde und Medaille, sowie die Berechtigung zur Fahrt zum Bundesfinale nach Berlin vom 02. bis 07. Mai entgegen.

Der Pokal wird seinen Platz im Schulleiterzimmer finden. Dieser durfte nämlich selbst gemeinsam mit Vereinstrainerin Antonia Brenscheidt auf der Coaching-Bank Platz nehmen.

Für das Städtische Gymnasium Sundern in Münster waren aktiv  und werden nach Berlin fahren:

Nora Asolli, Lena Barthel, Ida Buchholzki, Frieda Bürger, Pauline Emig, Lilly Schulte, Leonie Steiner, Sara Zimmer