Letzter Heimspielsamstag voraus – RC Sorpesee erwartet den TV Cloppenburg zum Duell des Abends

Es geht in den absoluten Endspurt der Saison! Zwei Heimspiele stehen noch aus und nur dieses eine noch am Samstagabend!!!

Möchte auch gegen Cloppenburg gewinnen – RCS Trainerteam sieht eine gute Form beider Mannschaften

Seit Gründung der Dritten Liga ist der TV Cloppenburg Dauergast in der höchsten Spielklasse des DVV und hat dem RC Sorpesee damit einiges voraus. „Zugegeben, mit dieser konstanten Ligazugehörigkeit über die Jahre können wir nicht dienen, aber diese Saison machen auch wir dennoch einen konstant guten Job!“ bringt Teammanager Linus Tepe die Gefühlslage des RCS vor dem wichtigen Heimspiel auf den Punkt. Die Cloppenburgerinnen werden am kommenden Samstag freilich mit breiter Brust die Reise ins Sauerland antreten können, gelangen dem Team von Trainer Ercole Bartolone doch zuletzt zwei deutliche Siege gegen die hoch einzuschätzende Konkurrenz aus Münster und Bonn. „Natürlich haben wir das wahrgenommen…“ zeigt Trainer Julian Schallow seinen Respekt vor den letzten Leistungen der Gäste aus dem hohen Norden. „…aber wir wollen natürlich am Samstag unser Spiel durchbringen.“ ergänzt der Übungsleiter der Sorpesee-Damen sofort im nächsten Nachsatz. So viel Respekt man im Lager der Tabellenführerinnen auch für die Konkurrentinnen vom TV hat, so gut ist nämlich auch die Form des RCS-Teams im Kalenderjahr 2023.

Freuen sich auf das letzte Samstagsspiel der Saison in Sundern – RCS-Block hier mit Antonia Brenscheidt, Laura Kemper und Kim Spreyer

Zuletzt überzeugte das Team um die samstägliche MVP Antonia Brenscheidt mit einer kämpferischen Leistung in Leverkusen. Für die Fans der Blauen Wand wird es an diesem Wochenende die letzte Chance in dieser Saison sein, das Team als Auftakt in den Samstagabend live zu sehen. Zu dieser Gelegenheit lässt sich natürlich auch der RCS als Gastgeber nicht lumpen und bietet eine Neuauflage der besonderen Rabattaktionen für das letzte Samstagsheimspiel an. Details zu den Aktionen gibt es wie immer über die Social Media-Kanäle des RCS. Hallenöffnung am Samstag ist um 17:30 Uhr (eine Stunde vor Spielbeginn) im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern). Kommt alle vorbei und feiert Volleyball auf Top-Niveau!

Ein dickes Dankeschön geht an Ralf Litera für die Bilder zum Duell.