Derbytime im Schulzentrum – RC Sorpesee erwartet den TV Hörde zum Samstagsabend-Showdown

Es ist Derby Time in Sundern! Da zählt nur eins: Vollgas auf und neben dem Feld!!!

Sie brauchen Zusammenhalt und gute Abstimmung – RC Sorpesee- Team in der Einstimmung aufs Spiel

„So ein Spiel unter Nachbarn und ewigen Weggefährten ist immer etwas Besonderes“ bringt es Trainer Julian Schallow vor dem Aufeinandertreffen des RCS und des TV Hörde am kommenden Samstag in Sundern auf den Punkt. Umso mehr, da beim kommenden Gegner mit Franziska Finke und Alina Hustadt auch ehemalige RCS Spielerinnen auf dem Feld stehen werden. So wird es eine besondere Atmosphäre an diesem Wochenende, wenn das Hörder Team um Trainerin Tonya Slacanin den Tabellenkeller endgültig verlassen möchte. Die Dortmunderinnen reisen für die Partie gegen den RCS mit der Empfehlung des klaren 3:0 Sieges gegen Leverkusen an und wollen ihre Serie natürlich fortsetzen.

Duelle in luftiger Höhe vorprogrammiert – Kim Spreyer für den RCS im Flugmodus

Aber auch der RCS hat eine Serie und noch dazu die Tabellenführung zu verteidigen. Eben dieses Verteidigen war in den letzten Spielen, vor allem in Cloppenburg, die Stärke der Gastgeberinnen um ihre glänzend aufgelegten Block- und Abwehrreihen. Diese Stärke werden die Mädels vom Sorpesee am Samstag ergänzen müssen um eine ordentliche Portion Angriffspower, wollen sie die Punkte und die Tabellenführung in Sundern halten. Jenseits des Spielfeldes freuen sich die Volleyballfans in beiden Lagern natürlich auf ein erstklassiges Derby in Liga Drei und scharren schon Tage vor der Begegnung mit den Hufen. Wer möchte kann sich ab 17:30 Uhr am Samstag bei einem kühlen Veltins, einem heißen Kaffee oder einem deftigen RCS-Snack bereits auf das Spiel (Spielbeginn 18:30 Uhr, Berliner Straße 45) einstimmen. Vollgas gefordert auf und neben dem Feld: Derby halt!

Ein dickes Dankeschön geht an Ralf Litera für die Bilder zur Einstimmung.