Der RC Sorpesee bittet zu den ersten Heimtänzen der Saison

Liebe Volleyballfreunde,

es geht wieder los in Sundern. Das Team scharrt mit den Hufen und die Fans hoffentlich auch!!! Aber lest selbst:

Wenn das Schulzentrum am kommenden Wochenende seine Tore für die Volleyballfans im Sauerland öffnet, dann heißt es gut ausschlafen, Stimme ölen und Klatschpappen entstauben, denn: „Volleyball ist zurück in Sundern!“

Allzu lange haben Team und Blaue Wand ein Leben in Isolation fristen müssen, damit ist zum Auftakt der neuen Spielzeit in Liga Drei nun Schluss. „Endlich wieder Vollgas auf der Tribüne und wenn´s nach uns geht auch Vollgas auf dem Feld!“ bringt es Libera Victoria Vornweg auf den Punkt. Das wird es mit Blick auf die Aufgaben am Wochenende allerdings auch definitiv erforderlich sein. „Das sind schon beides echt gute Teams, in der Vorbereitung waren das super spannende Spiele…“ pflichtet der Annahmespezialistin ihre kongeniale Partnerin auf der Liberaposition Lara Schumann bei. Zu Gast im Schulzentrum sind mit dem PTSV Aachen II und VCO Münster nämlich zwei wohlbekannte und hoch eingeschätzte Gegner. In den Vorbereitungsturnieren konnte sich der RCS um die beiden Liberas in jeweils spannenden Partien durchsetzen. „Wir werden besser spielen müssen als in der Vorbereitung“, bringt Trainer Julian Schallow den Plan für das Wochenende auf den Punkt. Dann kann es etwas werden mit Punkten in eigener Halle gegen den Tabellensiebten und die Nummer 11 der Liga. Vor allem aber braucht es für den RCS in dieser Saison Rückenwind von der Tribüne, die Blaue Wand hat schon so manches enge Spiel zugunsten der Sauerländerinnen entschieden und es wird auch in dieser Spielzeit wieder jede Unterstützung für das Team vom Sorpesee brauchen! Genau deshalb hat der RC Sorpesee auch in dieser Saison wieder ein Partnerprogramm auf die Beine gestellt. Für 88€ gibt es den Ligapass mit Eintritt zu allen Heimspielen im Schulzentrum und wann lohnt der sich mehr als vor dem ersten Heimspielwochenende. „Jeder auf dem Board ist zusätzlicher Anschub für unsere Sache!“ fassen Laura Kemper und Maya Blume mit dem Flyer in der Hand zusammen. Also: Partner werden und einfach immer in der ersten Reihe sitzen!

Spielbeginn im Schulzentrum ist Samstag, den 24.09.2022 um 18:30 Uhr am Sonntag, den 25.09.2022 um 16 Uhr. Die Halle öffnet jeweils eine Stunde vor Spielbeginn und alle Fans sind eingeladen, sich schon früh mit dem Team auf die Partien einzustimmen!

80×88 Aufruf – Maya Blume und Laura Kemper laden alle Fans ein, Partner zu werden (Foto: RCS)

Foto Liberas: Ralf Litera