RCS Jungs bleiben weiter Tabellenführer

Herren 3 Bezirksklasse:

RCS   – SuS Reiste           25:9/25:10    2:0

RCS   – TuS Müschede      25:15/25:21  2:0

Am Sonntag war es nun soweit: Endlich das erste Heimspiel der neuen Herren 3! Zunächst wurde SuS Reiste ziemlich eindeutig in zwei Sätzen mit 25:9 und 25:10 besiegt. Druckvolle Aufschläge und ein sicherer Spielaufbau ließ dem Gegner keine Chance. So konnten alle Spieler durchgewechselt werden, ohne das im Spiel einen Abruch erfolgte.

Das anschließende zweite Spiel gegen TuS Müschede verlief dagegen etwas spannender.

Auch hier zog der RCS mit guter Blockarbeit in Verbindung mit starken Aufschlägen zunächst mit 16:5 davon. Dann holte allerdings TuS Müschede immer mehr über 11:16 und 15:19 auf, letzlich reichte aber ein Ansage in der Auszeit, um den ersten Satz mit 25:15 doch klar zu entscheiden. Ähnlich verlief der zweite Satz: TuS Müschede kam in einer Phase, als die Jungs vom RCS nur wenig Druck im Angriff machten, mit effektiven Aufschlägen auf 20:22 heran. Am Ende entschieden drei starke Angriffe von Julian Klawunn dann doch die Partie zum 25:21. Der RCS bleibt in der Bezirksklasse so weiter ungeschlagen.

Es spielten: Thomas Aust, David Buss, Alexander Gaag, Collin Hofmann, Julian Klawunn,  Max Rademacher, Andrian Rusovan, Steven Schuller, Matvii Sergienko.