Zweiter Ligawettkampf Triathlon Oberliga – Nichts zu holen in Hagen!

TriathlonOberligaHagen15Zum 2. Ligastart in der Triathlon Oberliga musste das Team des RCS in Hagen antreten. Auf der Kurzdistanz (1000m Schwimmen – 40km Rad – 10 Km Laufen) ist besonders die Radstrecke mit mehreren Anstiegen hinauf zur Hohensyburg ein Knackpunkt.
Es sollte nicht der Tag des RCS werden. Bei guten äußerlichen Bedingungen kamen alle 4 Akteure gut aus dem Wasser. Auf der Radstrecke nahm das Unheil seinen Lauf. Marc Rossmanek schied auf der Radstrecke nach zwei Platten aus und André Droste erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam nicht in den Tritt. Die Routiniers Jürgen Born und Michael Laqua zeigten zwar einmal mehr starke Leistungen, konnten aber durch das Pech der Kollegen den Absturz auf den letzten Platz in der Teamwertug nicht verhindern.

Triathlon Oberliga, 18 Teams, 72 Einzelstarter. RC Sorpesee, Platz 18

Michael Laqua, Platz 56 in 2:26,34 Stunden,
Jürgen Born, Platz 60 in 2:28,48 Stunden,
André Droste, Platz 69 in 2:42,50 Stunden,
Marc Rossmanek, dnf

Beim nächsten Rennen in Steinbeck muss schon ein Top Ten Ergebnis her um die Klasse zu halten.

Der Vielstarter des RCS, Andreas Nagel, war gleich zweimal an einem Wochenende im Einsatz. Beim Panoramalauf in Balve lief Andreas auf der anspruchsvollen 10 km Strecke in einer Zeit von 1:01,25 Stunden auf Platz 31 ins Ziel. 45 Läufer waren am Start. Beim Friedenslauf in Dortmund-Kirchlinde gingen 182 Läufer auf die 10 km Strecke. Hier finishte Andreas nach 57,57 min. auf Platz 108.

 

Print Friendly, PDF & Email