wU12 – Großes Turnier für den Nachwuchs beim TuS Nuttlar

Der TuS Nuttlar hatte in zwei Kategorien (mit fangen und ohne) die jüngsten Volleyballerinnen und Volleyballer eingeladen. Der RCS reiste mit einem Großangebot von bis in die Haarspitzen motivierten Sportlerinnen und Sportlern an. Für viele war es die erste Spielerfahrung bei „richtigen“ Wettkämpfen, traten einige doch als 7jährige bei der U12 an.
Tolle Leistungen, ein exakt temperiertes Endspiel, das der RCS mit einem Punkt Vorsprung vor dem gastgebenden TuS mit Trainerin Bonnie Bastert gewann und ganz viel Spielfreude standen am Ende auf der Habenseite.
Für die älteren (stolze 10-11 Jahre) ging es um die Spielpraxis und Integration von neuen Talenten – so waren Maria, Pauline und Jette das erste Mal mit Feuereifer dabei. Hier teilte Trainer Martin Barthel drei gleichstarke Teams ein, die am Ende die Plätze 1, 3 und 5 belegten.

Es spielten: Maria, Doresa, Lena, Sara, Malin, Pauline, Mia, Julian, Jette und Leonie

Kat 1 Jungen 1: Noah und Jakob Schumann (auch erst 7), Luuk Nolte und Phil Hoetger

Platz 9 beim ersten gemeinsamen Turnier in Kat 1 mit zwei Siegen und Niederlagen und guten Ansätzen.

Aus der Trainingsgruppe 2.- 4. Klasse der Freien Schule am See zusammen mit zwei Jungs aus der Grundschule Allendorf hatten wir 3 Mannschaften am Start, bei denen der zweite Ball gefangen werden durfte. Insgesamt wurden viele Bälle gespielt und damit viele Erfahrungen gesammelt. Ein Jungenteam, bestehend aus Robert, Leander und Tim, spielte zum ersten Mal ohne fangen und schlug sich richtig gut gegen die 5. und 6. – Klässler. Das Team machte den 7. Platz von 12 Teams.