mU14 – Bezirksliga 18 – RCS Jungen ungeschlagener Bezirksligameister!

RCS – VfL Bad Berleburg 2:0 (25:16;25:20)

10 Spiele, 10 Siege, 20:0 Sätze! Auch im letzten Nachholspiel der Bezirksliga U14 nahmen die Jungen des RC Sorpesee souverän die letzte Hürde: Der Vizemeister VfL Bad Berleburg wurde in Balve klar mit 2:0 Sätzen in die Schranken verwiesen.

Bereits im ersten Satz spielten die Jungs um Kapitän Chris Brenscheidt äußerst konzentriert. Präzise Aufschläge und gelungene Spielzüge aus der Abwehr ließen dem Gegner aus Bad Berleburg im ersten Satz überhaupt keine Chance. Auch der zweite Satz entwickelte sich bis zum 22:13 spiegelgleich. Zwar brachten einige Einwechselungen den Gegner bis auf 20:23 wieder heran, aber mit dem Rückwechsel der Stammvier erledigten die Jungs vom Sorpesee das Problem schnell mit dem 25:20.

Jetzt gilt die Vorbereitung auf die Bezirkspokalendrunde am 18. Mai. Hier möchte das Team die erfolgreiche Saison gerne mit einem weiteren Titel abschließen.

Es spielten für den RCS: Chris Brenscheidt, Magnus Gregoreck, Phil Högter, Simon Levermann, Lando Nolte, Luuk Nolte, Luan Xhigoli. Zur Meistermannschaft zählt auch der verletzte Jeff Kroner