Volleyballschmankerl im Wohnzimmer – RCS empfängt BW Aasee in Langscheid

Bessere Vorzeichen für einen tollen Volleyballtag gab es schon lange nicht mehr für die Damenmannschaften des RC Sorpesee. Durch etliche Verschiebungen im Spielplan ist für den kommenden Samstag nunmehr „Volleyball total“ angesagt und das auch noch im „Wohnzimmer“ der Volleyballerinnen, der Turnhalle der Grundschule Langscheid. Ab 15 Uhr startet die zweite Damenmannschaft des RCS gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga TB Höntrop ihr Heimspiel und wird vor heimischem Publikum alles versuchen, den ambitionierten Gästen aus dem Ruhrgebiet ein Beinchen zu stellen. Im Anschluss ringen der TV Eiche-Grüne und der TV Soest in der zweiten Partie des Tages um wichtige Punkte in der Endabrechnung der Meisteraschaft. Gegen 19.30 Uhr findet zum Abschluss des Volleyballtages dann das Aufeinandertreffen des 1. und 5. der aktuellen Oberligastaffel statt. Mit dem Blau Weiß Aasee Münster tritt die Wundertüte der Liga in der Turnhalle Langscheid auf den Plan. Souveränen Siegen wie gegen Bielefeld und Schwerte folgten im Saisonverlauf immer wieder auch etwas schwächere Auftritte wie bspw. gegen Bochum. Mit dem Sieg im ersten Spiel des Jahres ist der Kontakt zur Tabellenspitze für Münster allerdings wieder in greifbarer Nähe. So wird das Team um Trainer Nils Lydorf alles daransetzen die Punkte aus Langscheid zu entführen. Einen Plan, den es zu vereiteln gilt, geht es nach dem Willen der Damen vom Sorpesee. Spielerisch konnte das Team beim letzten Auftritt in Bochum zwar noch nicht zu 100% überzeugen, glich aber mit viel Einsatz und tollem Teamgeist diesen Nachteil aus. Vor heimischer Kulisse spielt es sich für die Mannschaft um Kapitänin Kirsten Platte aber in Summe auch befreiter und so hoffen Spielerinnen und Trainerteams aller Mannschaften auf eine tolle Kulisse in der kleinen aber feinen Halle in Langscheid (Sporthalle Langscheid, Ringstr. 51, 59846 Sundern), wenn am Samstag, den 19.01.2013 der Anpfiff zum ersten Spiel des Tages erklingt. Für das leibliche Wohl und tollen Sport wird in jedem Fall gesorgt sein!

Weitere Spiele:

TB Höntrop 2 – RC Sorpesee 3 am Samstag um 20:00 Uhr in Bochum

Kader RCS 3: Lisa Achtzehn, Henrike Axt, Lara Drölle, Maleen Habbel, Michele Henkies, Leonie Hoffmann, Antonia Kampmann, Franziska Richter, Adriana Spinelli, Kim Spreyer, Wibke Stockmann, Johanna Voß

Bezirksklasse 18 Damen

TuS Echthausen – RC Sorpesee 4 am Samstag um 16:30 Uhr in Hamm

Kader RCS 4: Felicia Blume,  Jana Drölle, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Sophia Kauke, Hanna Kemper, Laura Kemper, Katrin Lösaus, Theresa Lübke, Sofia Schäfer, Kira Schulze, Vanessa Vornweg