Überragende Leistungen im Sand

Auch dieses Jahr sind viele unserer RCS-ler wieder unterwegs im Sand und machen die Beachcourts Nrws unsicher.

Dieses Wochenende ging es für 2 RCS- Teams dann zu den nächsten Turnieren.

Tom Barthel und Maximilian Steiner machten sich auf dem Weg zur Magnus Open nach Münster und visierten dort eine Top 8 Platzierung an. Für Lilly Schulte und Leonie Steiner dagegen ging es zu ihrem ersten gemeinsamen Damenturnier nach Paderborn und versuchten dort erste Erfahrungen im Damenbereich zu sammeln.

Beide spielten starke Spiele und beendeten das Turnier letztendlich auf einem starkem 9. Platz, dabei gewannen sie sogar 2 Spiele und konnten ihr Talent unter Beweis stellen.

Wir sind stolz auf euch!

Für Tom und Maxi startete der Start ins Turnier dann aber nicht so wie geplant, beide mussten ersteinmal nach einer längeren Absenz vom Beachcourt in ihr Spiel reinfinden, sodass es nicht verwunderlich war, dass sie das erste Spiel dann mit 2:0 gegen 2 erfahrene Spieler aus Münster verloren, auch im 2.Spiel war der Knoten noch nicht geplatzt, zwar starteten beide mit starken Sideouts und Abwehraktionen in den ersten Satz den sie dann auch verdient mit 2:0 gewannen, doch im 2. und 3. häuften sich dann die Fehler genau wie im ersten Spiel, sodass am Ende das Kopf an Kopf Rennen um den Sieg mit 17:15 im Tiebreak an die Lokalmatadoren aus Münster ging.

Somit standen unsere RCSler mit dem Kopf zur Wand und mussten ihr letztes Gruppenspiel gewinnen um in die Zwischenrunde einzuziehen. Im dann entscheidenden Spiel ließen sie aber dann nichts anbrennen und gewannen dieses souverän mit 2:0. In der Zwischenrunde ging es dann gegen die Ausrichter des Turniers und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr starken Aktionen auf beiden Seiten des Feldes. Wie es dann kommen musste ging es dann nach 2 Sätzen in den alles entscheidenden Tiebreak. Auch hier ging es hin und her, doch am Ende behielten Tom und Maxi ihre Nerven, nutzten ihre Chancen und zogen mit einem 15:12 ins Viertelfinale ein.

Somit war das angepeilte Ziele einen Platz unter den Top 8 schon erreicht, doch unsere beiden Jungs wollten natürlich mehr und gingen voller Konzentration und Motivation in ihr Viertelfinale. Souverän und abgezockt gewannen die beiden durch eine starke Team-Connection und endlich funktionierenden Spielzügen ihr Viertelfinale mit 2:0 und standen somit verdient im Halbfinale der Magnus Open.

Starkes Team – Tom Barthel und Maxi Steiner holten Platz 3 bei den Magnus Open (Foto: RCS)

Dort ging es dann gegen die Favoriten und auch letztendlichen Sieger des Turniers, doch so leicht ließen sich Tom und Maxi nicht unterkriegen und boten ein starkes Spiel mit vielen spektakulären Rallys. Am Ende reichten die Kräfte einfach nicht mehr und somit mussten sie sich dann mit 2:0 geschlagen geben und vollen Fokus auf das kleine Finale legen. Alle Kräfte zusammenreißend und voller Konzentration starteten sie dann in das Spiel um Platz 3 und brachten damit direkt ihre eigentlich erfahreneren Gegner in Bedrängnis. Sodass der erste Satz klar mit 15:11 gewonnen wurde. Auch der 2.Satz bot kein anderes Bild mit platzierten Bällen und einer starken Annahme, ließen die beiden nichts mehr anbrennen und gewannen auch den 2.Satz diesmal mit 15:9.

Somit erreichten beide ihren ersten (gemeinsamen) Podiumsplatz bei einem Turnier auf der WVV-Beachtour und übertrafen damit ihre eigenen Erwartungen um ein Vielfaches!

Ihr könnt stolz auf euch sein!💙

Auch in den nächsten Wochen sind viele unserer Spieler wieder im Sand aktiv!
Wir sind gespannt, was die weitere Beachsaison noch für unsere Volleyballer so bringt!