U18-Jungs nun erneut Tabellenführer

MU18 Bezirksliga:

RCS   – Letmather TV        2:0  (31:29; 25:19)

Endlich mal wieder ein Heimspiel! Im Nachholspiel am Mittwoch konnte der RC Sorpesee das stark aufspielende Team des Letmather TV am Ende nicht unverdient niederkämpfen. Doch zum Anfang Eigentlich führte das Team um Kapitän Chris Brenscheidt im ersten Satz fast immer. Ständig erfolgten starke Angriffe aus allen Positionen, dazwischen aber wiederholt Schwächen in der eigenen Sicherung. So vergaßen die Jungs vom Sorpesee trotz mehrfacher Satzbälle vorzeitig den Sack zuzumachen. Entsprechend folgte ein Herzschlagfinale mit einem glücklicheren Ende für den RCS zum 31:29!

Auch im 2. Satz wechselten sich gute Aktionen, klare Führungen der Jungs vom Sorpesee und kleinere Schwächephasen zu häufig ab. Eine druckvolle Aufschlagserie von Andrian Rusovan vom 18:17 zum 23:17 brachte dann endlich die Entscheidung. Mit einem 25:19 erfolgte dann der Satzgewinn und der durchaus verdiente Sieg des RCS. Beide Teams kämpften sehr aufopferungsvoll, so dass auch der Verlierer nicht unzufrieden nach einem guten Spiel nach Hause fahren konnte.

Andrian Rusovan

Es spielten: Chris Brenscheidt, Hendrik Buss, Noah Grefe, Phil Hötgen, Julian Klawunn, Niklas Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Luan Xhigoli.