Triathlon-Ligafinale in Rheine

Zum letzten Ligastart in der Saison 2012 reisten beide Herrenteams wieder ins Münsterland. In Rheine ging es über die olympische Distanz (1500m Schwimmen – 40km Rad – 10km Laufen). Ideale äußerliche Bedingungen, Sonne und über 25 Grad, jedoch wieder mal keine gute Bedingungen für die beiden Teams. Die Erste musste aufgrund zahlreicher Ausfälle auf den angeschlagenen Thomas Berghoff zurückgreifen, der gerade beim Laufen kämpfen musste. Die Seniorenmannschaft ging nur mit 3 Startern an den Start. Die Athleten überzeugten allerdings mit starken Leistungen und bescherten ihren Teams noch zufriedenstellende Resultate.

Oberliga Herren: 18 Teams – 72 Starter, RC Sorpesee Platz 13

Hubertus Beltermann, 9. Platz in 2:04,35 Stunden,
Christopher Wortmann, 40. Platz in 2:14,18 Stunden,
Guido Kuhlmann, 48. Platz in 2:16,00 Stunden,
Thomas Bergoff, 63. Platz in 2:46,54 Srunden.

In der Abschlußtabelle belegt der RCS Platz 9

Seniorenliga: 28 Teams – 112 Starter, RC Sorpesee Platz 18

Michael Laqua, 37. Platz in 2:16,09 Stunden,
Jürgen Born, 49. Platz in 2:19,48 Stunden,
Rainer Vollmert, 92. Platz in 2:41,52 Stunden.

In der Abschlußtabelle belegt der RCS Platz 21

Print Friendly, PDF & Email