Kölner Stadtachter 2012

Für den WSV Godesberg gingen beim Stadtachter im Rahmen der Kölner Lichter 2012 auch drei Ruderer des RC Sorpesee an den Start. Die gemischte Mannschaft mit Mitgliedern aus Godesberg, Sorpesee, Leverkusen und Honnef hatte den letzten freien Startplatz und damit die rechte Außenbahn bekommen. Ein schneller Start sollte dafür sorgen, trotz geringerer Strömung Anschluß ans Feld zu halten. Dies gelang dem Godesberger Boot nur bedingt. Das Minimalziel des Achters wurde mit dem neunten Platz erreicht. Dennoch war es nicht zuletzt durch die tolle Atmosphäre an den Rhein-Ufern mit ca. 500000 Zuschauern ein beeindruckendes Erlebnis. Für den RCS am Start waren Christoph Hegemann (2), Marc Stübbecke (7) und Sebastian Papenkort (8).

Die Aufzeichnung des Rennens:

Einige Impressionen:

{gallery}Inhalte/Rudern/2012/stadtachter12kl{/gallery}