Tour der Ruderfrauen: Sauerland Se(h)en an einem Wochenende

Statt der üblichen mehrtägigen Frauen-Ruderwanderfahrt wurde für das Jahr 2023 eine 3-Seen-Tour organisiert, die am vergangenen Wochenende stattfand. Man/Frau wurde sich schnell mit den benachbarten Vereinen am Hennesee und Biggesee einig und so starteten 17 Frauen am Freitag mit einer kleinen Trainingseinheit am Sorpesee (ca. 10 km) mit Unterstützung der erfahrenen Ruderinnen Amelie und Annika Hofmann. Weiter ging es am Samstag nach einem gemütlichen Frühstück im Clubhaus zum Biggesee. Dort empfing uns unsere langjährige Begleiterin auf Ruderwanderfahrten Betty Quitter vom Ruderclub Biggesee. Um ein längere Tour vom Ruderclub von Olpe nach Attendorn zu rudern, müssen die Boote aus dem Wasser genommen und über die Straße getragen bzw. geschoben werden. Eine wahre Abenteuereinlage! In Attendorn gab es eine kleine Erfrischung im ansässigen Yachtclub und dann ging es in strömendem Regen wieder zurück, was der guten Laune aber nicht schaden konnte. Nach den so zurückgelegten 36 km ging es zurück zum Sorpesee zur Pasta-Party! Am Sonntag startete die Gruppe nach einem leckeren Frühstück zum Hennesee und wurde dort von Gabi Brüggemann vom RC Meschede empfangen und nach einer Runde von ca. 10 km mit einem kleinen Snack belohnt! Zum Abschluss gab es am Sorpesee noch ein Kaffeetrinken und alle waren sich einig: Das muss wiederholt werden!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, besonders auch an die befreundeten Vereine für die einfache Organisation und das unkomplizierte Ausleihen der Boote!