Talentetag Volleyball am 22. Dezember von 15:00 – 17:00 Uhr in der Dreifachhalle im Schulzentrum

Am Donnerstag findetTalentsichtungstag im Schulzentrum der Talentsichtungstag Volleyball statt. Die Talentsichtungsmaßnahmen sind bereits in allen dritten Klassen in Kooperation mit den Ausschüssen für den Schulsport im Hochsauerlandkreis und Märkischen Kreis und allen Grundschulen in Sundern und Balve durchgeführt worden. Dabei konnten die Talentscouts zahlreiche bewegungsfreudige Mädchen und Jungen beobachten. Diese sind zum Talentetag Volleyball eingeladen worden und können nun mit dem Volleyball spielen beginnen.

Aus den Talentsichtungsmaßnahmen am Landesleistungsstützpunkt Volleyball beim RC Sorpesee in Sundern sind bereits viele Talente wie zum Beispiel Laura Feldmann, Ines Bathen, Julia Schlecht und aktuell Kimberly Drewniok (siehe Bild) hervorgegangen, die den Weg über die NRW-Auswahl bis zur Bundesliga, Nationalmannschaft und sogar zu den Olympischen Spielen geschafft haben.
Alle angesprochenen sportlichen Mädchen und Jungen sind am Donnerstag herzlich in der Dreifachhalle am Schulzentrum herzlich willkommen.