Sterne des Sports: Erster Platz für RC Sorpesee

Sterne des Sports 2013Am vergangenen Donnerstag gab es die feierliche Auszeichnung der Sterne des Sports für 4 Vereine aus dem HSK, überreicht von der Volksbank Sauerland und dem Landrat Dr. Karl Schneider in einer kleinen Feierstunde im Hennedamm-Hotel. Aus 67 Bewerbungen wurden durch eine Jury mit Vertretern der Bank, des KreisSportBundes und der Presse die Gewinner ausgesucht und mit einem Stern in Bronze auf Kreisebene und einem Geldbetrag ausgezeichnet. Den 1.Platz belegte der RC Sorpesee mit seinem Konzept Kooperation mit Schulen und Kindergärten. Der Stern ziert nun das Bootshaus und über die 2000,00 € Preisgeld freuen sich Ruderer und Volleyballer zu gleichen Teilen, denn die beiden Abteilungen haben ihre Kooperation mit der Gemeinschaftshauptschule Sundern und dem Städtischen Gymnasium in Sundern vertraglich festgeschrieben. „Eine tolle Belohnung für die Bemühungen um ein zukunftsfähiges Vereinskonzept”, freut sich Vorsitzende Ute Schlecht. Die Siegerbewerbung wird noch einmal überarbeitet und nimmt am Wettbewerb auf Landesebene teil.