*Startschuss in die Saison der U18 NRW-Liga*

U18w NRW-Liga

RCS – RSV Borken   0:2

RCS – VC SFG OLpe  2:0

Am 24.September startete die U18 in die neue Saison. Zum Auftakt in der NRW- Liga erwartete man die Mannschaft vom RSV Borken. Der Vize- Westdeutschemeister letzten Jahres war den Mädels weitgehend bekannt. So begannen unsere Sorpe-Girls gut im 1.Satz. Im Verlaufe des Satzes setzte sich der RSV Borken jedoch mit einer starken Aufschlagsserie ab und die Mädels mussten leider den ersten Satz trotz einiger starker Angriffe (18:25) abgeben.

Den zweiten Satz startete Sorpesee mit zahlreichen taktischen Aufschlägen und Angriffen. Am Ende fehlte jedoch die letzte Konzentration und der letzte Einsatz, wodurch das Team auch den zweiten Satz zu (24:26) abgeben musste.

Nach der Pause, in der die Mädels das Schiedsgericht übernehmen mussten, stand der VC SFG Olpe als zweiter Gegner an. Im 1. Satz führen zahlreiche gute Angriffe zu einem Satzgewinn (25:19). Nachdem der Frust vom vorherigen Spiel dadurch komplett vergessen war, spielten die Sorpe-Girls vollkommen frei und gewannen durch energischen Einsatz gegen das starke Team des VC SFG Olpe auch den 2.Satz. (25:14). So waren auch Trainer Falk Metzler und Co-Trainer Tom Barthel nicht unzufrieden mit dem Saison Auftakt. Die Sorpe-Girls sind noch lange nicht am Ziel und freuen sich schon auf die weiteren Spiele mit den besten Zuschauern und Unterstützern: die Blaue Wand 💙!!

Für den RCS im Einsatz waren:

Nora Asolli, Doresa Bajrai, Lena Barthel, Maria Bayer, Leonie Steiner, Jule Bolte, Ida Buchholzki, Frieda Bürger, Defne Karadas, Karina Siemens, Lilly Schulte, Mia Specht, Sara Zimmer und Pauline Emig