RCS Jungs mit Sieg und Niederlage

U18m  Bezirksliga

Werner SC             – RCS           25:15/25:17  2:0

EVC Massen 2       – RCS            20:25/21:25  0:2

Der 2. Spieltag beim befreundeten Werner SC entpuppte sich wie erwartet als sehr schwierig. Bei 3 fehlenden Zuspielern und der Umstellung auf nur einen  Zuspieler unterliefen den Jungs vom Sorpesee in beiden Spielen zu viele Eigenfehler im Spielaufbau. Entsprechend reichte es gegen die körperlich stärkere Mannschaft des Werner SC nicht annähernd zu einem Satzerfolg. EVC Massen 2 mit ähnlichen Problemen im Spielaufbau konnte zumindest auf Distanz gehalten werden, auch wenn die Sätze teilweise stark umkämpft wurden.

Wichtigste Erkenntnis: Wenn der Spielaufbau klappt, kann Kapitän Andrian Rusovan seine Angreifer mit Schnellangriffen top bedienen.

Es spielten: Thomas Aust, Alexander Gaag, Frederick Hesse, Collin Hofmann, Julian Klawunn, Jan Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Matvii Sergienko.