Spielgemeinschaft RC Sorpesee / Olpe erfolgreich

U16w NRW-Liga

Spielgemeinschaft Sorpesee/Olpe erfolgreich

SG Sorpesee/Olpe – SC Hennen 2:0 (25:15/ 19:15)

SG Sorpesee/Olpe – PTSV Aachen 2:1 ( 25:12 / 25:27/ 15:9)

Am 05.11.2023 zeigten die Mädels wieder, dass auch eine Spielgemeinschaft, ohne viel gemeinsames Training, zusammenspielen und siegen kann.Das erste Spiel gegen Gastgeber SC Hennen gewannen sie trotz kleiner Hängerphasen letztlich 25 zu 15 und im zweiten Satz zu 19.

Mit diesem Sieg im Rücken gewannen die SG souverän den ersten Satz im zweiten Spiel gegen PTSV Aachen zu 25:12. Ab Mitte des zweiten Satz unterliefen den Sauerländer Mädles zu viele unnötige Fehler, sodass sie diesen Satz zu 27:25 für die Aachener aus der Hand gegeben haben. Im Entscheidungssatz zeigte die Spielgemeinschaft wieder Kampfgeist und schlugen die Gegner deutlich mit 15 zu 9 aus der Halle.

Es spielten: Nora Asolli, Emma Basch, Jule Bolte, Frieda Bürger, Patricia Brinkschulte, Hana Kozar, Sara Kozar, Jana Naber, Mira Naber, Laura Siemens, Mia Specht und Sara Zimmer.

Trainer: Martin Barthel und Josef Basch