Unglücklicher Spieltag zu später Uhrzeit der weiblichen U18

U18w NRW-Liga

Humann Essen  -RCS 2:1 (25:17; 18:25; 15:11)

RCS – SV BW Aasee    1:2 (16:25; 25:21; 12:15)

Am Samstag, dem 4. November spielte die weibliche U18 in Münster-Aasee, gegen die entsprechenden Gegner und Humann Essen.

Im ersten Spiel stellten sich die Essener unseren Mädels.

Nachdem der erste Satz mit einem 25:17 an die Gegner ging, kämpften sich die Mädels im zweiten Satz durch konzentrierteres Spielen und bessere Angriffe durch eine Minimierung der eigenen Fehlerquote zurück.

Im dritten Satz verloren sie dann leider durch eine starke Aufschlagsserie des Gegners. Anschließend konnten sie ihren Vorsprung von 10:6 leider nicht nutzen und mussten den Satz und somit das Spiel mit 15:11 an den Gegner abgeben.

Im zweiten Spiel trafen sie dann auf den Ausrichter SV Blau-Weiß Aasee.

Durch einen schwachen Start lagen unsere Mädels anfangs 7:0 zurück, kämpften sich dann zwar zurück, doch es genügte aufgrund von unsicherem Spiel letztendlich nicht und der Satz wurde mit einem 25:16 an die Gegner beendet.

Im darauffolgenden zweiten Satz, lernten die Sorpeseer dann aus ihren Fehlern und gewannen diesem mit einem 25:21.

Zum Ende des dritten Satzes, wackelte die Annahme und auch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen trugen zum Verlust des Spieles bei.

Für den RCS im Einsatz waren : Nora Asolli, Doresa Bajraj, Lena Barthel, Maria Bayer, Jule Bolte, Ida Buchholzki, Pauline Emig, Lilly Schulte, Mia Specht, Leonie Steiner und Sara Zimmer

Trainer: Martin Bartel, Frieda Bürger (Co-Trainer)