Souveräner Sieg im Spiel der Verfolger

H1 Landesliga  5

RC Sorpesee – TuS Hattingen: 3:1 (25:22; 22:25; 25:17; 25:20)

Nach langwieriger Fahrt ins verschneite Schalksmühle galt es für unsere H1 erstmal in der Halle ankommen und sich perfekt auf das bevorstehende Spiel vorbereiten. Doch der Start stand unter einem eher schlechten Stern, Verspätungen des vorherigen Spiels und auch einzelner Spieler führten zu eher schlechten Voraussetzungen.

Trotzdem starteten die Herren gut in das Spiel und konnten durch beherzte Abwehraktionen und gute Aufschläge die Gegner in der kleinen Halle unter Druck setzen und den ersten Satz  mit 25:22 gewinnen.

Im zweiten Satz sah das Spiel dann leider etwas anders aus. Die Herren leisteten sich zu viele Fehler, besonders in der Block/Abwehr und im Aufschlag und so gelang es dem TuS Hattingen den zweiten Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden.

Im 3.Satz setzen sie dann die Trainingsinhalte der letzten Wochen viel besser um. Der Block stand und starke Angriffsaktionen stellten den Gegner vor viele Probleme. So gewannen sie diesen Satz deutlich mit 25:17. Auch der 4.Satz bot kein anderes Bild und die H1 trugen auch diesen souverän mit 25:20 heim. 3 Punkte eingetütet! Jetzt bereiten sie sich in der nächsten Woche intensiv vor auf das Spitzenspiel am nächsten Samstag gegen den TB Höntrop

Für den RCS aktiv: Wolfgang Köster, Maximilian Steiner (C,MVP), Kent Barthel, Felix Kleffner, Moritz Miederhoff, Justin Schluh, Niklas Wette, Tom Barthel, Jens Barthel, Niklas Köster, Jacob Ostmann

Trainer: Dominik Pöttgen