Showdown in Sundern – RCS erwartet den Tabellenzweiten SSF Fortuna Bonn

Wenn der Begriff Spitzenspiel in der Dritten Liga West der Volleyball Frauen zu definieren wäre, hätte man wohl Stand jetzt keine bessere Begegnung als die des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten finden können. Übersetzt heißt dies: SSF Fortuna Bonn zu Gast in Sundern beim RC Sorpesee. „Einfach nur der absolute Hammer!“ findet das RCS-Poster-Cover-Girl der Woche Vanessa Vornweg die Partie und erntet nickende Köpfe innerhalb ihres Teams. Für den RCS bietet die Partie vor eigenem Publikum dabei eine ganze Reihe von Chancen. Sportlich ist die Aussicht die starken Bonnerinnen im Saisonendspurt ein bisschen mehr auf Distanz zu bringen und zu zeigen, dass vor eigenem Publikum in dieser Saison jeder Gegner in Liga Drei bezwungen werden kann. Neben dem Feld aber geht es beim Tabellenführer auch um Einiges.

Die tolle Stimmung der bisherigen Heimspiele soll getoppt werden und man möchte beweisen, dass das Umfeld am Sorpesee Volleyball auf Top Niveau verdient und unterstützt. Hierzu hat der Verein eigens für seine treuen Anhänger ein kleines Aktionspaket geschnürt. Freigetränk für Fans mit Blaue Wand Shirt, reduzierte Getränkepreise und ein spezieller Rabatt für große Gruppen: Besser kann man es kaum haben neben dem Feld. Da lohnt es sich schon früh vor Ort zu sein und einen guten Platz zu sichern, wenn am kommenden Samstag, den 07.03.2020, um 17:30 Uhr die Sporthalle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) ihre Tore für die Fans beider Lager öffnet. „Dabei sein und alles geben!“ fasst Spielführerin Kristen Prachtel den Auftrag an die Fans zusammen und fügt mit Blick auf die RCS Mädels hinzu: „Wir geben ganz sicher 120% für euch!“

Ein besonderer Dank für die Bilder geht an Ralf Litera!