Sehr cool: Damen II nahm erfolgreich Revanche

Damen Landesliga 6 Saison 2022-23

RCS 2 – SuS Oestereiden              3:1 (-13, 13, 19, 22)

Mit dem 3: 1 nahmen die Sorpegirls erfolgreich Revanche für die 3: 2 – Niederlage im Hinspiel. Gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Oestereiden lief im ersten Satz nicht viel zusammen. Zahlreiche Abstimmungsfehler und Unsicherheiten ließen der gegnerischen Mannschaft einen gelungenen Start in das Match zukommen.

Verbessert im zweiten Satz profitierten die RCSlerinnen besonders von einer Aufschlagserie von Nora Asolli, die von 9: 6 auf 21:6 die Weichen frühzeitig auf Sieg stellte. Im Weiteren sollte vor allem die von Aufschlagtaktiker Falk Metzler orchestrierte Spieleröffnung die Gegnerinnen vor unlösbare Probleme stellen. in Folge konsolidierten die Sorpegirls sich aber auch in den anderen Spielelementen. Von allen Angriffspositionen erhöhte sich der Druck und ein aufmerksames Verschieben in der Abwehr ließ den gegnerischen Angriffen immer weniger Raum.

Mit dem Sieg haben sich die U-16-Mädchen in der Damen-Landesliga (immerhin ein Sprung von 3 Spielklassen zur Vorsaison) zunächst auf Platz 3 festgesetzt.

Für den RCS im Einsatz: Asolli, Barthel, Buchholzki, Bürger, Emig, Schulte, Steiner, Zimmer